Keine Punkte bei Titelkandidat

Nach zwei Siegen in Serie konnte der SV Molln wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen und wollte natürlich weiterhin punkten. Am Sonntag wartete im Auswärtsspiel mit dem Tabellenzweiten Union Hofkirchen im Traunkreis allerdings ein Titelanwärter, der auf heimischer Anlage ganz schwer zu besiegen ist.

1.Klasse Ost23.Spieltag Sonntag, 21.05.2017 - 17:00
Union Hofkirchen im Traunkreis
4 : 2 (1 : 1)
SV Molln
Sportplatz Hofkirchen/Trkr. (Hochburg) 250 Zuschauer SR Predrag Milovanovic

Die Gastgeber agierten von der ersten Minute sehr offensiv und setzten die Mollner früh unter Druck. Immer wieder gelang es der Offensivreihe rund um Kapitän Simon Ellmer freie Räume zu finden und daher ließen auch gute Tormöglichkeiten für Hofkirchen nicht lange auf sich warten. Die Zuschauer bekamen dann eine sehr kuriose Szene geboten - ein scharfer Schuss schlug eigentlich genau im Kreuzeck des Mollner Tores ein und sprang wieder aus dem Tor heraus - der auf beiden Seiten schwache Schiedsrichter hatte das allerdings nicht gesehen und ließ weiterspielen. Die Gäste sorgten bei schnellen Gegenstößen ab und an für Gefahr, bei einem guten Schuss von Michael Rosenegger musste sich Torhüter Marcel Hofer erstmals strecken. Hofkirchen blieb aber weiterhin am Drücker und hatte bei einem Freistoß von Elmir Omeragic erneut Pech als dieser von der Querlatte zurück prallte. Nach einer halben Stunde war es so weit und Lorenz Föchterle brachte sein Team mit einem schönen Volleytor verdientermaßen mit 1:0 (29.) in Front. Nur fünf Minuten konnten die Mollner etwas überraschend ausgleichen - Markus Kienbacher verlängerte eine Freistoß-Flanke per Kopf zum 1:1 (35.) in die Maschen. Bis zur Pause konnte Molln dem Druck stand halten und somit ging es mit dem glücklichen Remis in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte blieb Hofkirchen weiterhin überlegen, aufgrund einer Systemumstellung der Mollner die bereits in der ersten Hälfte statt gefunden hatte konnte man die Hausherren allerdings besser vom eigenen Tor fernhalten. Ein schwerer Patzer von Torwart Mario Lindorfer brachte dann die erneute Führung für Hofkirchen. Nach einem harmlosen weiten Ball verschätzte sich der Keeper und Christoph Zehetner hatte keine Mühe das Leder im leeren Tor unterzubringen - 2:1 (49.). Nur zehn Minuten später sorgte David Pribyl mit dem 3:1 (62.) für die Vorentscheidung - sein platzierter aber nicht allzu scharfer Schuss aus 25m fand den Weg ins Gehäuse. Danach ließen es die Heimischen etwas ruhiger angehen und Molln kam immer wieder zu guten Aktionen ohne jedoch für große Gefahr zu sorgen. Als dann Simon Ellmer nach einem Ballverlust der Gäste seine Klasse zeigte und Torwart Lindorfer aus rund 40m zum 4:1 (72.) überhob war die Partie endgültig entschieden. Die Mollner kämpften aber weiter und kamen kurz vor dem Ende nach einen schönen Kombination zum 4:2 (89.) durch Markus Kienbacher. In der Nachspielzeit übersah der Unparteiische noch ein klares Elfmeterfoul an Martin Kranawetter - am Ausgang des Spiels hätte dies aber ohnehin nichts mehr geändert.

1.Klasse Ost Reserve23.Spieltag Sonntag, 21.05.2017 - 15:00
Union Hofkirchen im Traunkreis
2 : 1 (0 : 1)
SV Molln
Sportplatz Hofkirchen/Trkr. (Hochburg) 30 Zuschauer SR Klaus Darmann


Erstellt am Montag, 22.05.2017 19:08

Weitere Nachrichten