Debakel zum Auftakt

Bereits am Freitag Abend erwartete der SV Molln den Aufsteiger ATSV Stein zum Meisterschaftsauftakt. Während die Mollner letzte Saison mit einem Schlussspurt den Klassenerhalt fixieren konnten, spielten die Gäste eine überragende Spielzeit und jubelten als bester Zweitplatzierter über den verdienten Aufstieg. Die Zuschauer durften also gespannt sein wie sich die beiden Teams bei toller Flutlicht-Atmospähre präsentierten.

1.Klasse Ost1.Spieltag Freitag, 18.08.2017 - 20:00
ATSV Stein
Boards & More Stadion 250 Zuschauer SR Erhard Fuchs Eisner

Die rund 250 Zuschauer hatten sich noch gar nicht alle auf ihren Plätzen eingefunden, als Armin Huemer in der erste Minute mit einem tollen Volleyschuss genau die Ecke der Querlatte traf. Kurz darauf rettete Stefan Klement im Eins gegen Eins gegen Stein Angreifer Jonas Schinkinger. Nach etwas mehr als zehn Minuten zirkelte Lukas Schodermayr einen Freistoß aus 20m genau über die Mauer und traf zum 0:1 (13.) für Stein. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Mollner hatten zum zweiten Mal an diesem Tag Pech als Ferdi Akbudak völlig alleine vor dem Gäste Tor auftauchte, die Kugel aber wieder von der Querlatte zurück in das Feld sprang. Kurz vor der Pause nahm das Unglück seinen Lauf und die Hausherren mussten einen weiteren Gegentreffer einstecken. Nach einem Fehler in der Abwehr schnappte sich Jonas Schinkinger in einer unübersichtlichen Situation das Leder und traf zum 0:2 (45.) wuchtig unter die Latte - die Mollner reklamierten zurecht auf Stürmerfoul doch der Unparteiische hatte weiterlaufen lassen.

Nach dem Seitenwechsel sollte es für Molln noch dicker kommen. Wenige Minuten waren gespielt als Stein mit einem Doppelschlag binnen einer Minute die Entscheidung herbei führte. Zunächst staubte Jonas Schinkinger aus kurzer Distanz zum 0:3 (50.) ab ehe Sebastian Streicher nach einem missglückten Kopfball-Rückpass gar auf 0:4 (51.) erhöhte. Von diesem Schock konnten sich die Mollner nicht mehr erholen und die Partie war gelaufen. Die Gäste schalteten einen Gang zurück und lauerten auf Konter. Sinnbildlich für den Spielverlauf war wenig später der dritte Aluminiumtreffer an diesem Abend für Molln nach einem Freistoß. Auf der Gegenseite setzte sich Sebastian Streicher im Laufduell durch und versenkte die Kugel genau im Winklel zum 0:5 (68.) - allerdings war wieder ein Foul vorangegangen doch der Schiedsrichter ahndete dieses erneut nicht. Kurz drauf gelang Markus Kienbacher der Ehrentreffer zum 1:5 (70.) für Molln. In den Schlussminuten schlug es dann noch einmal im Mollner Kasten ein - bei den Gästen aus Stein ging an diesem Tag einfach alles und so zirkelte Daniel Vorhauer einen Freistoß nahe der Eckfahne genau in das lange Kreuzeck wo der Ball via Innenstange zum 1:6 (86.) Endstand in das Tor ging.

1.Klasse Ost Reserve1.Spieltag Freitag, 18.08.2017 - 18:00
ATSV Stein
Boards & More Stadion 30 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft konnte ebenfalls keine Punkte holen und musste sich knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Mollner waren allerdings klar spielbestimmend und vergaben vor allem in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten. Das Goldtor gelang aber den Gästen aus Stein als Raphael Sommer zum glücklichen 0:1 (71.) abschloss.

Erstellt am Samstag, 26.08.2017 11:34