Erster Saisonsieg eingefahren

Nach den zwei herben Auftaktpleiten und der Spielabsage am vergangenen Wochenende stand der SV Molln im Auswärtsspiel beim TUS Kremsmünster bereits etwas unter Druck. Während die Hausherren vor dieser Partie bereits vier Punkte auf dem Konto hatten, waren die Mollner gefordert um erstmals in dieser Saison anzuschreiben.

1.Klasse Ost4.Spieltag Samstag, 09.09.2017 - 16:00
TUS Kremsmünster
Kremsmünster (Sportplatz) 150 Zuschauer SR Erwin Auer

Die Zuschauer bekamen an diesem Samstag Nachmittag von Beginn an ein unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Kremsmünster hatte in Person von Torjäger Vladov die erste Gelegenheit, sein Kopfball aus kurzer Distanz ging allerdings relativ deutlich vorbei. Danach folgten starke Minuten der Mollner. Zunächst stieg Stefan Schmidthaler nach einem Eckball am höchsten und stellte mit einem wuchtigen Kopfball auf 0:1 (9.). Nur vier Minuten darauf flankte Ferdi Akbudak gefühlvoll auf Markus Kienbacher, welcher die Kugel am langen Pfosten per Kopf im Gehäuse zum 0:2 (13.) versenkte. In weiterer Folge kontrollierte Molln Ball und Gegner, während die Gastgeber in der ersten Hälfte überhaupt nicht zu ihrem Spiel fanden. Dennoch musste Torwart Stefan Klement einmal im Eins gegen Eins retten und verhinderte so den Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite spielten die Mollner eine Überzahlsituation nicht gut zu Ende und verpassten es so, die Führung weiter auszubauen. Mit einem verdienten Zwei-Tore-Vorsprung ging es anschließend für beide Mannschaften in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste - gleich nach wenigen Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Demir Burak reagierte bei einer Kerze im Mollner Strafraum am schnellsten und hämmerte den Ball per Direktabnahme aus wenigen Metern in die kurze Ecke - nur noch 1:2 aus der Sicht von Kremsmünster. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn erlitt aber nur drei Minuten später den nächsten Dämpfer. Ferdi Akbudak zeigte was er drauf hat und schlenzte das Leder aus rund 20m genau in den Winkel - ein wunderschöner Treffer zum 1:3 (52.). In weiterer Folge überließen die Mollner den Heimischen die Kontrolle und lauerten ihrerseits auf Konter. Kremsmünster war nun aktiver als im ersten Durchgang und drängte auf den Anschlusstreffer. Bei einem Kopfball von Vladov reagierte Torwart Klement überragend und drehte den Ball gerade noch an die Querlatte. Auf der Gegenseite kamen die Mollner immer wieder zu tollen Chancen nach Gegenstößen, doch auch Torhüter Penzenstadler konnte sich einige Male auszeichnen und verhinderte so die Entscheidung. In der Schlussphase verpasste es Burak, die Partie noch einmal spannend zu machen - sein Schuss streifte knapp am kurzen Eck vorbei. Da auch die Gäste keine der sich bietenden Konterchancen nutzen konnten blieb es letztendlich beim 1:3 Endstand, was zugleich die ersten Punkte in dieser Saison für den SV Molln bedeutete.

1.Klasse Ost Reserve4.Spieltag Samstag, 09.09.2017 - 14:00
TUS Kremsmünster
Kremsmünster (Sportplatz) 20 Zuschauer SR Rainer Ernst

Die erneut aufgrund von einiges Ausfällen stark dezimierte Reserve Mannschaft konnte aus Kremsmünster zumindest einen Punkt entführen. Zunächst hatte Altmeister Michael Pammer die Mollner in der ersten Halbzeit sogar in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren durch Tore von Beluzic und Georgiev die Partie und stellten auf 2:1. Kurz vor dem Ende gelang Christian Nussbaumer aus kurzer Distanz der 2:2 (88.) Ausgleich, was zugleich den Endstand bedeutete.

Erstellt am Dienstag, 12.09.2017 10:37