Last-Minute Elfer verhindert Heimerfolg

Nach dem ersten Saisonsieg vergangene Woche in Kremsmünster wollte der SV Molln im Heimspiel gegen die Union Hofkirchen/Traunkreis nachlegen um sich weiter von den hinteren Rängen zu entfernen. Die Gäste lagen vor dieser Partie gleichauf mit den Mollnern und hatten eine sehr kuriose Serie zu verteidigen, denn nachdem der Auftakt verloren ging endeten die letzten drei Spiele immer mit einem 2:2 Unentschieden.

1.Klasse Ost5.Spieltag Sonntag, 17.09.2017 - 16:00
SV Molln
2 : 2 (1 : 1)
Union Hofkirchen im Traunkreis
Boards & More Stadion 250 Zuschauer SR Celal Kalok

Die Gäste aus Hofkirchen starteten gut in diese Partie und wurden für ihren Aufwand in der Anfangsphase belohnt. David Pribyl kam nach einem Eckball aus 4m zum Kopfball und versenkte diesen zum 0:1 (10.), die Mollner Abwehr inklusive Torwart sah dabei allerdings nicht gut aus. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Heimischen das Kommando und spielten durchaus gefällig nach vorne. Mitte der ersten Halbzeit tankte sich Andreas Zemsauer auf der linken Seite durch und legte auf Ferdi Akbudak quer, dieser brachte das Leder aber aus wenigen Metern nicht im leeren Tor unter - das hätte eigentlich der Ausgleich sein müssen. Wenig später machte es der spielfreudige Akbudak aber besser, tanzte zwei Gegenspieler aus und traf genau in die linke Ecke zum 1:1 (36.) Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte Akbudak sogar die Möglichkeit auf die Führung, er scheiterte jedoch an Torhüter Marcel Hofer. Anschließend ging es mit dem Unentschieden in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und die Zuschauer bekamen Torszenen auf beiden Seiten geboten. Wie schon im ersten Durchgang waren zunächst die Gäste am Drücker, doch Schlussmann Stefan Klement konnte sich zwei Mal auszeichnen. Danach kamen auch die Mollner immer wieder zu guten Aktionen, und in Minute 75 zeigte Schiedrichter Kalok nach einem leichten Kontakt an Matthias Rinner auf den Punkt. Andreas Zemsauer übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch an Torwart Marcel Hofer. Wenige Minuten später durften die Heimischen Fans dann doch noch jubeln als Ferdi Akbudak einen zunächst abgeblockten Schuss zum 2:1 (79.) im Kasten versenkte. In der Schlussphase wurden die Nerven der beiden Lager kräftig strapaziert und es ging hin und her. Bei einem Freistoß von Elmir Omeragic, den Stefan Klement nicht entschärfen konnte, hatten die Mollner Glück dass der Unparteiische ein Foul ahndete. Als alles schon auf einen knappen Heimsieg hindeutete, sorgte der Schiedrichter zum dritten Mal in dieser Partie mit einer umstrittenen Entscheidung für Aufsehen. Im Strafraum war ein Hofkichner Spieler geschickt abgehoben und es gab Elfmeter. Routinier Elmir Omeragic ließ sich diese Chance natürlich nicht entgehen und fixierte den 2:2 (94.) Endstand nach einem äußerst spannenden Spiel.

1.Klasse Ost Reserve5.Spieltag Sonntag, 17.09.2017 - 14:00
SV Molln
3 : 1 (1 : 1)
Union Hofkirchen im Traunkreis
Boards & More Stadion 20 Zuschauer SR Klaus Gartner

Die Reserve Mannschaft musste ihre Partie in Rabach am Trainingsplatz austragen und fuhr einen verdienten 3:1 Heimsieg ein. Die frühe Führung von Gerald Kimbacher konnten die Gäste durch ein Eigentor von Molln noch ausgleichen. In der zweiten Spielhälfte traf erneut Gerald Kimbacher, ehe Gabriel Sieghartsleitner nach einer Stunde den Endstand fixierte.


Erstellt am Dienstag, 19.09.2017 13:12

Weitere Nachrichten