Auswärtsniederlage in Haidershofen

Nach dem Aufwärtstrend in den letzten beiden Spielen traf der SV Molln auswärts auf den noch sieglosen ASV Haidershofen/Behamberg. In der Vergangenheit lieferten sich diese beiden Teams immer sehr intensive und zweikampfbetonte Duelle, daher durfte man auch dieses Mal ein enges und spannendes Match erwarten.

1.Klasse Ost6.Spieltag Sonntag, 24.09.2017 - 16:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Sportplatz Haidershofen 200 Zuschauer SR Alen Mesic

Die Hausherren aus Haidershofen starteten gut in dieses Spiel und stellten die Mollner mit ihrer aggressiven Spielweise vor große Probleme. Bereits nach etwas mehr als zehn Minuten schlug es dann zum ersten Mal im Kasten von Stefan Klement ein. Andreas Wagner nahm sich aus über 30m ein Herz und traf per Halbvolley genau zum 1:0 (11.) in die linke Ecke - ein Traumtor. In weiterer Folge konnten die Mollner besser dagegen halten, es fehlte allerdings die nötige Durchschlagskarft in der Offensive. Da auch Haidershofen keine entscheidenden Akzente setzen konnte, waren viele Zweikämpfe im Mittelfeld die logische Konsequenz. Als alles schon auf die knappe Pausenführung für die Heimischen hindeutete, schlugen die Mollner eiskalt zu und schafften den Ausgleich. Stefan Schmidthaler verwertete eine Freistoß-Flanke von Laglstorfer per Kopf zum 1:1 (38.), danach ging es für beide Teams in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte waren es zu Beginn wieder die Haidershofener, die ordentlich Dampf machten. Bereits nach wenigen Minuten musste Thomas Höller in größter Not vor der Linie klären, um einen erneuten Rückstand zu verhindern. In der nächsten Aktion zappelte der Ball aber zum zweiten Mal im Mollner Tor - Ralph Leitner scheiterte zuerst per Kopf an Klement, konnte das Leder aber per Abstauber zum 2:1 (55.) versenken. Fast im Gegenzug kamen die Gäste dann zur Riesenchance auf den Ausgleich, doch Ferdi Akbudak zielte freistehend vor dem Tor etwas zu hoch. Wieder nur drei Minuten später konnte Torhüter Klement einen Schuss nur zur Mitte abwehren und Ralph Leitner staubte zum 3:1 (58.) ab. Ab diesem Zeitpunkt mussten die Mollner mehr riskieren, kamen aber selbst kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Auf der Gegenseite waren die Gastgeber im Konter stets gefährlich und scheiterten in Person von Graf und Hammerschmid zwei Mal am gut reagierenden Klement. Haidershofen verteidigte den Vorsprung geschickt und so blieb es am Ende beim nicht unverdienten 3:1 Heimsieg für die Niederösterreicher.

1.Klasse Ost Reserve6.Spieltag Sonntag, 24.09.2017 - 14:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Sportplatz Haidershofen 35 Zuschauer SR Johann Merkinger

Die Reserve Mannschaft schlitterte in ein blamables 2:9 Debakel. Weitere Details zu diesem Spiel ersparen wir uns daher.

Erstellt am Samstag, 30.09.2017 11:07