Erster Heimsieg

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge durfte der SV Molln endlich wieder auf heimischer Anlage antreten und empfing im Boards & More Stadion die Union Adlwang. Für beide Vereine war der Saisonstart nicht nach Wunsch verlaufen, somit kam es bereits zu diesem Zeitpunkt der Saison zu einem richtungsweisenden Spiel.

1.Klasse Ost8.Spieltag Samstag, 07.10.2017 - 19:00
Union HOVA Adlwang
Boards & More Stadion 220 Zuschauer SR Rudolf Schimpl

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in dieses Sechs-Punkte Spiel und boten den Zuschauern wenige Highlights in der Anfangsphase. Die Mollner waren zwar optisch überlegen, konnten sich aber kaum gefährlich in Szene setzen. Adlwang agierte sehr abwartend und sorgte durch einen Konter erstmals für Gefahr, Christoph Schmidthaler konnte jedoch rechtzeitig klären. Auf der Gegenseite setzte Stefan Schmidthaler einen Kopfball knapp neben das Gehäuse und vergab somit die beste Möglichkeit für Molln. Bis zur Halbzeit konnte sich ansonsten kein Team nennenswerte Chancen erspielen und somit ging es folgerichtig mit dem torlosen Remis in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte zeigten die Hausherren von Beginn an mehr Entschlossenheit und setzten die Adlwanger Hintermannschaft unter Druck. Richtig gute Gelegenheiten blieben zwar zunächst aus, dennoch konnte man erkennen in welche Richtung dieses Spiel gehen würde. Nachdem Stefan Schmidthaler aus guter Position per Kopf gescheitert war, durften die Mollner Anhänger nach etwas mehr als einer Stunde dann endlich jubeln. Markus Kienbacher verwertete am langen Fünfereck eine punktgenaue Hereingabe von Onur Memis im Fallen zur verdienten 1:0 (65.) Führung. Die Gäste wirkten an diesem Tag ideenlos, kamen aber wenig später trotzdem zu einer riesengroßen Ausgleichschance. Nachdem der Ball nicht entscheidend geklärt werden konnte kam Andreas Bart aus rund 8m zum Schuss und traf die Oberkante der Querlatte - dies war zugleich die einzige wirkliche Torchance von Adlwang im gesamten Spiel. Zehn Minuten vor dem Ende holten die Heimischen dann zum entscheidenden Schlag aus. Ferdi Akbudak wurde auf dem Weg in Richtung Tor kurz vor dem Sechzehner durch ein vermeintliches Foul gestoppt - Schiedrichter Schimpl gab Freistoß, verzichtete jedoch kurioserweise auf die fällige rote Karte. Während Torhüter Panhölzl noch die Mauer einrichtete gab der Unparteiische plötzlich den Ball frei und Ferdi Akbudak ließ sich die Chance nicht entgehen - 2:0 (79.). Die berechtigten Reklamationen der Adlwanger halfen aber nichts mehr und da die Gäste auch in der Schlussphase nicht mehr zusetzen konnten feierte Molln schlussendlich einen verdienten 2:0 Heimsieg.

1.Klasse Ost Reserve8.Spieltag Samstag, 07.10.2017 - 17:00
Union HOVA Adlwang
Boards & More Stadion 30 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft musste aufgrund der Witterungsverhältnisse auch dieses Mal wieder in Rabach antreten und holte ein 2:2 Unentschieden. Nachdem Markus Hauser in der 70. Minute die frühe Führung von Daniel Schwarzer ausgleichen konnte, stellte Oliver Wildauer kurz darauf per Elfmeter auf 2:1 (72.) für Molln. In der letzten Spielminute verwandelte Dominik Dora einen Freistoß zum 2:2 Endstand.

Erstellt am Mittwoch, 11.10.2017 17:16