Nächste Heimpleite

Nach einer turbulenten Woche mit dem Sieg am grünen Tisch gegen Amateure Steyr sowie der Absage der Partie in Großraming traf der SV Molln am Samstag auf eigener Anlage auf den Aufsteiger ASKÖ Kematen-Piberbach. Während die Gäste in der oberen Tabellenhälfte präsent sind konnten sich die Mollner mit den zusätzlichen drei Punkten einen kleinen Polster auf die hinteren drei Ränge aufbauen.

1.Klasse Ost12.Spieltag Samstag, 04.11.2017 - 16:00
SV Molln
1 : 3 (1 : 1)
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Boards & More Stadion 180 Zuschauer SR Mario Staudinger

Die Hausherren begannen gegen den starken Aufsteiger aus Kematen sehr ambitioniert und hielten die Partie von Anfang an offen. Nicht einmal zehn Minuten waren gespielt als die Mollner nach einer schönen Kombination durch Markus Kienbacher mit 1:0 (9.) in Führung gingen. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste dominanter und wurden prompt mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem Halten im Sechzehner verhängte Schiedsrichter Staudinger einen Strafstoß für Kematen - Clemens Dietinger übernahm die Verantwortung und traf souverän zum 1:1 (22.). Danach waren die Gäste die gefährlichere Mannschaft und hatten kurz vor der Pause riesen Pech. Ein Schuss von Rene Gumplmayr sprang von der Latte auf die Stange und anschließend wieder zurück in das Spielfeld. Wenig später ging es für die 22 Akteure in die Kabinen.

Als ob die Personaldecke bei Molln nicht schon dünn genug wäre, verlor man in der ersten Halbzeit auch noch beide etatmäßigen Verteidiger und musste die Mannscaft völlig umkrempeln. Kematen blieb im zweiten Durchgang weiter am Drücker und hatte bei einem Stangenschuss von Gumplmayr erneut Pech. Die Heimischen konnten ihrerseits nur selten für Gefahr sorgen, verteidigten den einen Punkt aber lange Zeit. Erst als der eingewechselte Mario Müller nach einem Freistoß per Kopf auf 1:2 (68.) stellte, deutete alles auf einen Auswärtssieg hin. Die Mollner gaben sich noch nicht geschlagen und kamen durch Armin Huemer zu einer guten Möglichkeit, er traf allerdings freistehend am Sechzehner die Kugel nicht richtig. In der Schlussphase wurde es für die Gastgeber noch bitterer. Zunächst sah Stefan Schmidthaler nach seinem zweiten Foul die Gelb-Rote Karte und fehlt somit auch noch gegen St. Marien. Danach erhöhte Mario Müller mit seinem zweiten Tor auf 1:3 (89.) und fixierte den Endstand.

1.Klasse Ost Reserve12.Spieltag Samstag, 04.11.2017 - 14:00
SV Molln
1 : 1 (1 : 1)
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Boards & More Stadion 100 Zuschauer SR Andreas Lindorfer

Die Reserve Mannschaft konnte in der Tabelle endlich wieder einmal anschreiben un dholte einen Punkt gegen Kematen. Nachdem die Gäste in der Anfangsphase durch Patrick Landerl in Führung gegangen waren, konnten die Hausherren wenig später durch Ahmed El Kharse zum 1:1 (24.) ausgleichen. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, letztendlich blieb es aber beim Remis.


Erstellt am Montag, 06.11.2017 14:21

Weitere Nachrichten