Keine Punkte bei Vize-Herbstmeister

In der letzten Runde der Herbstsaison war der SV Molln bei der Überraschungsmannschaft aus St. Marien zu Gast. Während es bei den Gastgebern bisher hervorragend läuft und man daheim eine Macht ist, kämpfen die Mollner um jeden Zähler um nicht in die Abstiegszone zu rutschen.

1.Klasse Ost13.Spieltag Samstag, 11.11.2017 - 14:00
Union St. Marien
Sportplatz Union St. Marien 100 Zuschauer SR Klaus Edlmayr

Die Mollner traten fast mit dem letzten Aufgebot an und taten sich beim überraschenden Tabellenzweiten von Beginn an sehr schwer. Bereits nach zwei Minuten stellte Stipo Tubic auf 1:0 für die Hausherren, allerdings war zuvor ein klares Abseits vom Assistenten übersehen worden. Es sollte nicht die einzige Fehlentscheidung bleiben, die an diesem Tag für aufsehen sorgte. Denn auch beim 2:0 (17.) durch Michael Huber war eine Abseitsposition nicht geahndet. Die Mollner protestierten lautstark und haderten mit dem Linienrichter von St. Marien, im Zuge dessen wurde Torwart Mario Lindorfer mit Geld verwarnt. Die Heimischen waren abgesehen davon die bessere Elf und hatten weitere Möglichkeiten, sodass die Pausenführung durchaus verdient war.
In der zweiten Spielhälfte verwaltete St. Marien den Vorsprung und überließ Molln das Spielgeschehen. Als dann Richard Remplbauer einen schnellen Gegenangriff zum 3:0 (56.) abschloss, war die Partie entschieden. In der Schlussphase erhöhte Nicola Margeta per Elfmeter auf 4:0 (74.), ehe Martin Kranawetter kurz darauf den Ehrentreffer zum 4:1 (77.) erzielte. Danach kam der erst 15-jährige Mathias Kraus zu seinem KM Debüt für Molln und hätte eigentlich sein erstes Tor verbucht, doch diesmal machte ihm der Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung und verwehrte den Treffer zu unrecht wegen einer angeblichen Abseitsstellung. Es war einfach nicht der Tag der Mollner und somit musste man sich gegen eine starke Heimmannschaft klar geschlagen geben.

1.Klasse Ost Reserve13.Spieltag Samstag, 11.11.2017 - 12:00
Union St. Marien