Zweite Abfuhr gegen Stein

Nach dem Nachtragsspiel am vergangenen Sonntag, startete nun die reguläre Rückrunde mit dem Spiel zwischen dem ATSV Stein und dem SV Molln. Im Duell der Tabellennachbarn wollten die Mollner die 1:6 Schmach von Hinspiel ausbügeln, bei widrigen äußeren Bedingungen sollte es aber ganz anders kommen und es gab erneut eine herbe Niederlage gegen die Mannen aus Steyr.

1.Klasse Ost14.Spieltag Samstag, 17.03.2018 - 15:30
ATSV Stein
Steyr-Gleink (Steiner Platz) 50 Zuschauer SR Jasmin Imsirovic

Wie schon vergangene Woche in Großraming mussten die Mollner auch diesen Samstag quasi mit dem allerletzten Aufgebot antreten. Die Vorzeichen standen denkbar schlecht, und so entwickelte sich die Partie von Beginn nach dem Geschmack der Heimmannschaft. Nach wenigen Minuten scheiterte David Port noch an Schlussmann Maximilian Pilz, eher es wenig später Argjend Rama besser machte und den Mollner Torwart mit einem Schuss in die lange Ecke überlistete - 1:0 (12.). Die Gäste kamen lediglich durch einen Freistoß von Aldin Hodzic zu einem Torabschluss. Stein blieb klar spielbestimmend und sorgte noch in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung. Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt als Lukas Schodermayr einen Eckball scharf zur Mitte drehte und das Leder unter Mithilfe des kräftigen Windes im Mollner Kasten einschlug, es stand 2:0 (33.). Danach verfehlte ein Distanzschuss von Thomas Millauer knapp sein Ziel, es sollte die beste Gelegenheit für die Mollner im ersten Durchgang bleiben. Kurz vor der Pause war es dann abermals Schodermayr, der im Rückraum lauerte und die Kugel via Innenstange zum 3:0 (40.) in die Maschen beförderte. Anschließend ging es für beide Teams zum Aufwärmen in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen, die Gäste blieben offensiv leider harmlos und Stein kontrollierte Ball und Gegner. Mitte der zweiten Hälfte kamen die Hausherren zur nächsten Großchance, dieses Mal konnte der Abschluss von David Port gerade noch vor der Linie geklärt werden. Zu Beginn der Schlussviertelstunde war es erneut ein Eckball bei dem sich die Mollner einen weiteren Gegentreffer einfingen. Marcel Haslinger kam irgendwie an den Ball und scherzelte diesen zum 4:0 (75.) in das Tor. Zehn Minuten vor dem Ende hatten die Mollner die große Chance auf den Ehrentreffer, aber Markus Kienbacher scheitere an Schlussmann Bachinger. Schlussendlich blieb es beim eindeutigen 4:0 Heimsieg für Stein nach einer eher einseitigen Partie.

1.Klasse Ost Reserve14.Spieltag Dienstag, 01.05.2018 - 15:00
ATSV Stein