Bittere Pleite gegen Konkurrenten

Nach der ansprechenden Leistung bei der knappen Niederlage gegen Amateure Steyr traf der SV Molln am Samstag im Boards & More Stadion auf TUS Kremsmünster. Die Gäste standen zu Beginn der Rückrunde in der Tabelle noch hinter den Mollnern, mit einem guten Auftakt konnte man sich aber vom Relegationsplatz etwas absetzen. Für Molln stand in diesem direkten Duell also enorm viel auf dem Spiel.

1.Klasse Ost17.Spieltag Samstag, 07.04.2018 - 16:30
TUS Kremsmünster
Boards & More Stadion 280 Zuschauer SR Mag. Katharina Wöckinger

In diesem extrem wichtigen Spiel waren bei Molln Stefan Schmidthaler und Kapitän Gerald Kimbacher wieder an Bord und die Heimischen starteten sehr ambitioniert. Bereits nach wenigen Minuten war es Stefan Schmidthaler der sich den Ball am Tormann vorbei legte und dann nur die Innenstange traf. In weiterer Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel indem zwingende Möglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware waren. Kremsmünster konnte sich im ersten Durchgang offensiv nicht wirklich in Szene setzen, ging aber dennoch wenige Augenblicke vor der Pause in Front. Nach einer abgefälschten Hereingabe stieg Vladislav Vladov am höchsten und traf per Kopf zum 0:1 (43.). Danach ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Mollner mehr vom Spiel, wurden aber nur selten zwingend. Ein Schuss vom eingewechselten Michael Rosenegger fiel zu zentral aus sodass Torhüter Josef Penzenstadler keine Mühe hatte. Zehn Minuten später wurden die Bemühungen der Gastgeber belohnt und der Rückstand war egalisiert. Andreas Zemsauer überraschte mit einem Freistoß aus rund 50m Penzenstadler im Kasten und der Ball segelte über diesen hinweg in die Maschen zum 1:1 (62.) Ausgleich. Anschließend versuchte Molln weiter alles um dieses Spiel komplett zu drehen, man agierte aber im letzten Drittel zu harmlos. Zu Beginn der Schlussviertelstunde tauchte plötzlich Vladov alleine vor Molln Schlussmann Maximilian Pilz auf, scheiterte jedoch an der Innenstange. Nur eine Minute darauf gab es einen Eckball für Kremsmünster - das Leder gelangte auf Umwegen zu Pavo Tubic und dieser verwertete aus kurzer Distanz zum 1:2 (78.). In der Schlussphase drückten die Mollner auf den neuerlichen Ausgleich, aber wie schon zuvor konnte man sich keine hochkarätigen Chancen erarbeiten. Somit blieb es am Ende bei der knappen 1:2 Heimniederlage und die Luft im Abstiegskampf wird nun immer dünner.

1.Klasse Ost Reserve17.Spieltag Samstag, 07.04.2018 - 14:30
TUS Kremsmünster