Befreiungsschlag in Hofkirchen

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Konkurrent Kremsmünster musste der SV Molln am Samstag auswärts bei der Union Hofkirchen/Traunkreis antreten. Die Gastgeber befinden sich im gesicherten Tabellenmittelfeld und weisen zudem gegen Molln eine tolle Bilanz auf. Um im Abstiegskampf nicht weiter an Boden zu verlieren, waren die Gäste also gefordert diese Serie zu brechen.

1.Klasse Ost18.Spieltag Samstag, 14.04.2018 - 16:30
Union Hofkirchen im Traunkreis
0 : 1 (0 : 1)
SV Molln
Sportplatz Hofkirchen/Trkr. (Hochburg) 150 Zuschauer SR Gottfried Breiteneder

Bei strahlendem Sonnenschein in Hofkirchen erwischten die Mollner einen Traumstart in diese Partie. Nach einem Rückpass säbelte Torwart Hermann Habe am Ball vorbei und Markus Kienbacher konnte das Leder zum 0:1 (5.) in das leere Tor schieben. Trotz des Fehlens von wichtigen Mannschaftsstützen ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken und sorgten in der ersten Hälfte für ein ausgeglichenes Spiel. Die beste Gelegenheit auf Seiten von Hofkirchen fand Florian Lukas Gruber vor, sein Schuss von der Strafraumgrenze sprang allerdings von der Querlatte zurück in das Feld. Die Heimischen übernahmen danach weiter die Kontrolle, konnten sich aber vor dem Tor kaum entscheidend in Szene setzen. Auch die Mollner taten sich schwer sich weitere Chancen zu erarbeiten. Bei einem Freistoß verlängerte Markus Kienbacher die Kugel per Kopf in das Tor, der Treffer wurde aber zurecht wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Somit ging es mit der knappen Führung für Molln in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte waren es zunächst die Hausherren, die Druck entwickelten und auf den Ausgleich drängten. In Folge dessen kam Hofkirchen auch zu einer großen Möglichkeit auf den Ausgleich, doch Maximilian Pilz im Tor von Molln konnte einen Schuss von Nico-Jan Pilz mit einer tollen Parade abwehren. Mit Fortdauer der Partie wurden die Mollner aber stärker und hatten einige Möglichkeiten, den Dreier vorzeitig in trockene Tücher zu bringen. Zuerst wurde der Ball bei einer Doppelchance zwei Mal geblockt, ehe Markus Kienbacher kurz darauf per Kopf am Pfosten scheiterte. Eine Viertelstunde vor dem Ende hatte schließlich Michael Rosenegger die Entscheidung am Fuß, er scheiterte jedoch mit seinem Foulelfmeter am gut reagierenden Torwart Habe. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Torschütze Markus Kienbacher kurz vor Schluss wurde es noch einmal hitzig und die Mollner mussten bis zur letzten Sekunde um den Sieg zittern. Hofkirchen konnte aber keinen der vielen Freistöße in zählbares ummünzen und so feierte der SV Molln letztendlich einen verdienten Auswärtssieg, was gleichbedeutend mit dem ersten Dreier im Frühjahr war.

1.Klasse Ost Reserve18.Spieltag Samstag, 14.04.2018 - 14:30
Union Hofkirchen im Traunkreis
1 : 2 (0 : 1)
SV Molln
Sportplatz Hofkirchen/Trkr. (Hochburg) 20 Zuschauer SR Josef Rechberger


Erstellt am Dienstag, 17.04.2018 21:55

Weitere Nachrichten