Dramatisches Remis

Nach dem ersten Saisonsieg galt es für den SV Molln natürlich gleich nachzulegen um weiter Druck auf die Konkurrenz auszuüben. Zu Gast am Freitag Abend im Boards & More Stadion war der ASV Haidershofen/Behamberg. Die Haidershofener sind seit dem Mollner Aufstieg schon alte Bekannte, da es dieses Duell seit 5 Jahren durchgehend gab. Die Zuschauer durften sich also auf ein spannendes Spiel bei toller Flutlicht-Atmosphäre freuen.

1.Klasse Ost19.Spieltag Freitag, 20.04.2018 - 20:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Boards & More Stadion 400 Zuschauer SR Mario Staudinger

Die Gäste aus Haidershofen starteten mit viel Selbstvertrauen in diese Partie und waren zu Beginn die bessere Mannschaft. Bereits in den ersten zehn Minuten gab es 2-3 gefährliche Aktionen bei denen aber die letzte Präzision fehlte. Die Mollner kamen überhaupt nicht in das Spiel und agierten sehr abwartend, es dauerte fast eine halbe Stunde bis Gerald Kimbacher nach einer Ecke per Kopf für etwas Torgefahr sorgte. Haidershofen blieb während der gesamtem ersten Hälfte die tonangebende Elf und durfte kurz vor der Pause den nicht unverdienten Führungstreffer bejubeln. Nachdem zunächst Kimbacher artistisch auf der Linie klären konnte, traf Jürgen Huber im zweiten Anlauf mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 0:1 (45.). Danach ging es für die 22 Akteure in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Heimischen etwas verbessert, richtige Tormöglichkeiten blieben aber aus. Auch Haidershofen spielte nun etwas abwartender und so erlebten die über 300 Zuschauer eine relativ Ereignis arme halbe Stunde. Erst in der Schlussviertelstunde nahm die Partie richtig Fahrt auf und entschädigte für vieles. Nachdem die Gäste zuerst alleine vor dem Torwart vergaben, kam es wenige Augenblicke später zur vermeintlichen Vorentscheidung. Nachdem Torhüter Maximilian Pilz eine Flanke bereits gefangen hatte, köpfte Manuel Holzer gegen Arm und Ball und bugsierte diesen zum 0:2 (74.) in die Maschen - eine strittige Szene der Unparteiische entschied zum Ärger von Molln auf Tor. Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte und vergaben in Person von Aldin Hodzic einen Hochkaräter auf den Anschlusstreffer. Kurz darauf sollte es zur Wohl strittigsten Szene des gesamten Spiels kommen. Aldin Hodzic fällt im Straufraum und es gibt Elfmeter - alle Reklamationen der Gäste halfen nichts. Torwart Aistleitner kann den Elfmeter zunächst parieren - im ersten Nachschuss traf Daniel Rinner die Stange ehe Andreas Zemsauer die Kugel beim zweiten Versuch zentral auf das Tor brachte. Dort stand ein Gäste-Verteidiger auf der Linie und klärte per Kopf, der Schiedsrichter entschied zur Überraschung aller auf Tor und es stand nur noch 1:2 (86.). Nun ging es heiß her im Boards & More Stadion und Molln drängte auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit verlängerte Daniel Rinner einen Einwurf auf Michael Rosenegger und dieser erzielte aus wenigen Metern den viel umjubelten Ausgleich zum 2:2 (91.). Am Ende blieb es nach einer nervenaufreibenden Schlussphase beim 2:2 Unentschieden - die Mollner konnten also noch einen glücklichen Punkt einfahren, der vor allem wichtig für die Moral im Abstiegskampf sein könnte.

1.Klasse Ost Reserve19.Spieltag Freitag, 20.04.2018 - 18:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen