Punkteteilung bei Schlusslicht

Am Sonntag Nachmittag kam es in der HOVA-Arena zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Adlwang und dem SV Molln. Die Rollen waren vor diesem Spiel ganz klar verteilt. Die Hausherren benötigten unbedingt einen Dreier, denn ansonsten kann man wohl für die 2.Klasse planen. Auch die Mollner brauchten jeden Punkt, um sich vom Relegationsplatz nach vorne zu schieben.

1.Klasse Ost21.Spieltag Sonntag, 06.05.2018 - 17:00
Union HOVA Adlwang
Hova-Arena Union Adlwang 200 Zuschauer SR Mario Schörkhuber

In der Partie gegen das Schlusslicht legten die Molln gut los und fanden durch Michael Rosenegger zwei gute Gelegenheiten auf die Führung vor. Die Hausherren hielten danach aber gut dagegen halten und es entwickelte sich ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel. Adlwang kam nach gut einer halben Stunde zur ersten wirklichen Chance, als Tomislav Dramac das Leder am kurzen Eck stehend an das Außennetz beförderte. Fünf Minuten vor der Pause machte es Antonio Dramac besser, er tanzte im Strafraum drei Mollner Abwehrspieler aus und versenkte die Kugel zum 1:0 (40.) im langen Eck. Die Mollner reagierten noch vor der Pause und hätten eigentlich den Ausgleich erzielen müssen. Zunächst scheiterte Martin Kranawetter völlig freistehend per Kopf, ehe Michael Rosenegger bei der nächsten Möglichkeit bereits am Torwart vorbei war und den Ball an die Innenstange setzte. Danach ging es für beide Teams in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte überließen die Adlwanger den Gästen das Feld und waren nur noch darauf bedacht den knappen Vorsprung zu verwalten. Es dauerte allerdings bis zur 60.Minute, ehe Markus Kienbacher mit einem Kopfball knapp über die Latte dem Ausgleich nahe kam. Auch danach taten sich die Mollner schwer, aus der optischen Überlegenheit wirklich torgefährlich zu werden. Als es bereits nach dem knappen Heimsieg für die Kirtagskicker aussah, überschlugen sich in den letzten Minuten die Ereignisse. Martin Kranawetter knallte das Spielgerät zunächst aus kurzer Distanz an die Innenstange, ehe Andreas Zemsauer im zweiten Versuch mit einem Lupfer aus 20m an der Querlatte scheiterte. In der zweiten Minute der Nachspielzeit foulte Andreas Degenfellner Martin Kranawetter klar von hinten und der Unparteiische zeigte zurecht auf den Elfmeterpunkt. Michael Rosenegger übernahm die Verantwortung und verwandelte zwei Mal souverän, nachdem der erste Versuch wiederholt werden musste - es stand 1:1 (92.). Die Heimischen benötigten unbedingt einen Sieg und so kam beim letzten Eckball sogar der Torwart mit nach vorne. Adlwang reklamierte bei dieser Aktion Elfmeter - es ging aber weiter und Michael Rosenegger wurde auf Höhe der Mittellinie von einem Verteidiger gestoppt, ansonsten hätte er womöglich den Ball im leeren Gehäuse versenken können. Nach dieser turbulenten Schlussphase war Schluss und die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 1:1 Unentschieden.

1.Klasse Ost Reserve21.Spieltag Sonntag, 06.05.2018 - 15:00
Union HOVA Adlwang