Schwarzer Samstag in Kematen

Nachdem man mit dem Sieg gegen Großraming den Fixabstieg gebannt hatte, ging es für den SV Molln im Auswärtsspiel gegen ASKÖ Kematen-Piberbach um wichtige Punkte im Kampf gegen den Relegationsplatz. Während es für die Hausherren eigentlich um nichts mehr ging, hätten die Mollner mit einem Sieg den Klassenerhalt endgültig fixieren können, doch es sollte ganz anders kommen.

1.Klasse Ost25.Spieltag Samstag, 02.06.2018 - 16:00
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Sportplatz Kematen/Piberbach 220 Zuschauer SR Johann Mayr

Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischten die Mollner keinen guten Tag und waren den Gastgebern von Beginn an klar unterlegen. Nur wenige Minuten waren gespielt als Rene Gumplmayr das Leder platziert im Tor von Molln versenkte und auf 1:0 (6.) stellte. Auch danach kamen die Gäste überhaupt nicht in die Zweikämpfe und waren zu weit von ihren Gegenspielern weg. In Folge dessen konnte man kaum Akzente setzen und so ging es mit der knappen Führung für Kematen in die Kabinen.

Nach der Pause keimte im Lager der Mollner kurz Hoffnung auf, als man zum etwas überraschenden Ausgleich kam. Christoph Schmidthaler hatte Torwart Stefan Herbst mit einem direkten Freistoß bezwungen und es stand 1:1 (51.). Dieser Treffer gab der Elf von Trainer Wagenleitner aber nicht die nötige Sicherheit und so folgte wenig später ein Doppelschlag der Heimischen. Dominik Landerl und Rene Gumplmayr sorgten binnen nur drei Minuten für die Vorentscheidung und erhöhten auf 3:1 für Kematen. Molln fand am heutigen Tag keine Mittel und musste durch Rene Müller auch noch das 4:1 (69.) hinnehmen. Zusätzlich zu dieser bitteren Niederlage musste auch noch Stefan Schmidthaler mit Gelb-Rot vom Feld und wird im entscheidenden letzten Spiel nur Zuschauer sein. Nun gilt es dieses Spiel abzuhaken und sich mit voller Kraft auf das spannende Finale um den Relegationsplatz vorzubereiten.

1.Klasse Ost Reserve25.Spieltag Samstag, 02.06.2018 - 14:00
SPV Kematen-Piberbach/Rohr