Kantersieg gegen Nachzügler Effiziente Chancenauswertung sorgt für 4:2 (2:0) Auswärtssieg in Hofkirchen

Nach dem Remis gegen Topteam Kematen-Piberbach war der SV Molln im Auswärtsspiel gegen Nachzügler Union Hofkirchen im Traunkreis gefordert. Die Heimischen konnten nach sechs Niederlagen zum Start vergangene Woche im Kellerduell gegen Sipbachzell den ersten Sieg einfahren und waren daher nicht zu unterschätzen. Molln wartete bisher auf den ersten vollen Erfolg in der Fremde, konnte aber am Samstag schlussendlich den ersten Dreier auf die Heimreise mitnehmen.

1.Klasse Ost8.Spieltag Samstag, 06.10.2018 - 16:00
Union Hofkirchen im Traunkreis
Sportplatz Hofkirchen/Trkr. (Hochburg) 100 Zuschauer SR Manfred Paschinger

Die Hausherren kamen auf dem extrem harten und holprigen Terrain besser aus den Startblöcken und waren zu Beginn die bessere Mannschaft. Molln konnte sich bei Torwart Maximilian Pilz bedanken dass man nicht in Rückstand geraten war, denn er behielt im Eins gegen Eins gleich zwei Mal die Oberhand. Auf der anderen Seite kam Onur Memis zu einer guten Möglichkeit, doch sein Versuch fiel zu unpräzise aus. Nach rund einer Viertelstunde brachte sich Hofkirchen selbst um die Früchte der guten Anfangsphase als es nach einem unnötigen Foul an Markus Kienbacher zurecht Strafstoß für Molln gab. Andreas Zemsauer schnappte sich das Leder und verwertete souverän zum 0:1 (13.). In weiterer Folge bekamen die Mollner das Geschehen besser in den Griff, ohne jedoch spielerisch zu glänzen. Die Hausherren agierten weiterhin auf Augenhöhe und versuchten sich den Ausgleich zu erkämpfen. Kurz vor der Halbzeit folgte dann aber der nächste Nackenschlag für die Heimelf - Martin Kranawetter überhob nach einer Hereingabe Torwart Marcel Hofer, der nicht gut aussah, aus über 10 Metern per Kopf zum 0:2 (43.). Wenig später ging es für die Akteure in die Kabinen. Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste eine bessere Vorstellung und hatten Ball und Gegner fortan im Griff. Nur ein paar Minuten waren absolviert als das Geburtstagskind Onur Memis (er feierte an diesem Tag seinen 18. Geburtstag) Torhüter Marcel Hofer umkurvte und die Kugel aus unmöglichen Winkel kurz vor der Torauslinie noch via Innenstange im Tor unterbrachte - 0:3 (52.). Kurz darauf kamen die Gastgeber aber prompt zum Anschlusstreffer. Nico-Jan Pilz war der Nutznießer eines Mollner Ballverlustes am Sechzehner indem er nach Abwehr von Torwart und Namenskollege Maximilian Pilz den Nachschuss genau im Eck zum 1:3 (56.) versenkte. Die Hoffnung von Hofkirchen auf einen Punktgewinn hielt aber nicht lange an, denn die Mollner nutzten die sich bietenden Räume nun geschickt aus sodass Onur Memis nach Vorlage von Armin Huemer problemlos auf 1:4 (68.) erhöhen konnte. Die Partie war somit entschieden und Molln hatte sogar noch Pech, als ein Schuss von Gregor Weichselbaumer von der Querlatte zurück in das Feld sprang. Kurz vor dem Ende betrieben die Heimischen dann noch Ergebniskosmetik in Person von Simon Ellmer, der mit einem Schuss in die kurze Ecke den 2:4 (85.) Endstand fixierte.

1.Klasse Ost Reserve8.Spieltag Samstag, 06.10.2018 - 14:00
Union Hofkirchen im Traunkreis
Sportplatz Hofkirchen/Trkr. (Hochburg) 27 Zuschauer SR Josef Rechberger

Die Reserve Mannschaft konnte an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und feierte einen Kantersieg. Sanel Sejkic und Aldin Hodzic besorgten den 0:2 Pausenstand für die klar überlegenen Mollner, weiters scheiterte Muhammed Akgün mit einem Elfer an Torwart Freiwald. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste durch Matthias Kraus, Muhammed Akgün und Aldin Hodzic auf 0:5, ehe Matthias Woischitzschläger kurz vor Schluss den 1:5 Endstand aus Sicht von Hofkirchen herstellte.

Erstellt am Montag, 08.10.2018 19:16