Heimniederlage im Bezirks-Derby

Nachdem in den beiden Auswärtsspielen gegen zwei Nachzügler kein Dreier eingefahren werden konnte, wollte der SV Molln zu Hause im Bezirks-Derby gegen den SV Windischgarsten endlich wieder einmal einen vollen Erfolg feiern. Die Gäste spielten bis dato eine sehr ansprechende Saison und rangierten vor dieser Partie vor den Gastgebern auf dem vierten Platz. Dies sollte sich auch nach dieser Partie nicht ändern, denn Windischgarsten behielt in einem turbulenten Spiel am Ende die Oberhand.

1.Klasse Ost12.Spieltag Sonntag, 04.11.2018 - 14:00
SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten
Boards & More Stadion 300 Zuschauer SR Daniel Schausberger

Die rund 300 Zuschauer sahen am Sonntag Nachmittag zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Molln konnte gut dagegen halten und war sehr bemüht, doch nach rund 20 Minuten sorgten zwei unglückliche Aktionen für einen frühen Wendepunkt im Spiel. Windischgarsten schaltete nach einem Ballverlust der Mollner einmal schnell um und kam über die rechte Seite durch - den Kopfball nach anschließender Flanke konnte Torhüter Maximilian Pilz zunächst noch abwehren, im Nachschuss stellte aber Raphael Weber auf 0:1 (17.). Alle Proteste wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung des Torschützen halfen nichts. Nur drei Minuten später brach ein Angreifer von Windischgarsten erneut durch, umkurvte vor dem Sechzehner Torwart Pilz und kam anschließend nach leichtem Kontakt mit Sanel Sejkic schnell zu Fall. Der Unparteiische entschied in dieser schwierigen Situation auf Torraub und zeigte Sejkic die rote Karte - der darauffolgende Freistoß brachte nichts ein. Mit diesem Schock kämpften die Hausherren bis zur Pause vergeblich weiter, in der Offensive konnte man aufgrund der Unterzahl aber kaum Akzente setzen und somit ging es mit der Führung für Windischgarsten in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte konnten die Mollner den fehlenden Mann weiter gut kompensieren und waren mit den Gästen, die sich zusehends auf dem Vorsprung auszuruhen schienen, durchaus auf Augenhöhe. Stefan Schmidthaler kam zu einer großen Chance auf den Ausgleich, sein Versuch alleine vor Torhüter Liesinger fiel allerdings zu schwach aus. So nahm das Unheil aus Mollner Sicht seinen Lauf, denn nach einem erneuten Ballverlust ging ein Angreifer der Gäste im Strafraum zu Boden und der Schiedsrichter deutete auf den Punkt - wieder gab es große Diskussion, denn diesen Elfmeter hätte wahrlich nicht jeder gegeben. Daniel Antensteiner trat an und verwandelte zum 0:2 (58.) für Windischgarsten. Zehn Minuten vor dem Ende kamen die Heimischen noch einmal heran, als Mario Sulzbacher die Kugel nach einem Eckball zum 1:2 (79.) in das eigene Tor beförderte. Die Gäste taten lange Zeit nur das Nötigste, wurden dafür aber nicht bestraft denn ein weiterer leichter Ballverlust bescherte Windischgarsten durch Mario Djordjevic den entscheidenden Treffer zum 1:3 (84.). Am Ende konnten sich die Mollner nicht viel vorwerfen, ein äußerst unglücklicher Spielverlauf mit einigen kniffligen Entscheidungen gegen die Heimelf führte letztlich zu dieser Niederlage.

1.Klasse Ost Reserve12.Spieltag Samstag, 03.11.2018 - 12:00
SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft konnte dieses Mal leider nicht punkten und musste die ungeschlagene Serie abreißen lassen. Zunächst lief alles nach Plan, als Daniel Rinner in der Anfangsphase per Elfmeter auf 1:0 (8.) stellte. Windischgarsten kam aber bereits vor der Pause zum 1:1 (21.) Ausgleich durch Lukas Summereder. In einer hart umkämpften Partie glückte schließlich den Gästen der Siegtreffer zum 1:2 (70.) durch Harald Grassecker. Die Mollner kamen danach zu einer riesengroßen Ausgleichschance, doch Mhasizolie Keditsu brachte die Kugel nicht im fast leeren Tor unter.

Erstellt am Donnerstag, 08.11.2018 17:18