Knappe Auftaktniederlage in Haidershofen Nach einer sehr hart umkämpften Partie mussten sich die Mollner knapp mit 1:0 (0:0) geschlagen geben

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit und die 1.Klasse Ost erwachte aus dem Winterschlaf. Der SV Molln startete mit einem Auswärtsspiel gegen den ASV Haidershofen/Behamberg. Beide Teams absolvierten einen soliden Herbst und befinden sich im gesicherten Mittelfeld, für den Sieger dieser Partie könnte es in Richtung Top 5 gehen. Bei traumhaftem Frühlingswetter sahen die Zuschauer ein ganz enges Spiel das letztendlich doch noch einen Gewinner fand.

1.Klasse Ost14.Spieltag Sonntag, 17.03.2019 - 15:30
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Sportplatz Haidershofen 120 Zuschauer SR Fuch-Eisner Erhard

Im ersten Spiel nach der Winterpause sahen die Zuseher von Anfang an eine sehr hart umkämpfte Partie mit vielen Zweikämpfen. Auf dem weichen Untergrund waren es zunächst die Hausherren, die sich durch schnelle Ballgewinne einige gute Möglichkeiten erspielten. Nico Steinmaßl hatte allerdings sein Ziel an diesem Tag nicht optimal eingestellt und scheiterte zwei Mal aus aussichtsreichen Positionen. Die Mollner überließen den Heimischen zumeist das Spielgerät, kamen aber dennoch in der ersten Hälfte zu hochkarätigen Chancen. Stefan Schmidthaler und Markus Kienbacher waren jeweils völlig alleine vor Torhüter Rafael Aistleitner aufgetaucht, dieser zeigte aber beide Mal eine tolle Reaktion und bewahrte Haidershofen vor einem Rückstand. Somit ging es mit dem torlosen Remis in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Duelle noch intensiver und es konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile erarbeiten. Es gab viele Fouls im Mittelfeld und daraus resultierende Standardsituationen, ansonsten waren Strafraumszenen eher Mangelware. Die Partie plätscherte lange Zeit vor sich hin ehe es in der Schlussviertelstunde heiß her ging. Der generell auf beiden Seiten schwach agierende Unparteiische zog sich mit einigen unglücklichen Entscheidungen gegen Molln den Unmut der mitgereisten Fans zu. Die erste Szene spielte sich im Sechzehner von Haidershofen ab, dort wurde Kevin Pernkopf von Torwart Aistleitner zu Fall gebracht - Schiedsrichter Fuchs-Eisner sah das allerdings anders. Kurz darauf wurde der eingewechselte Armin Huemer ohne jegliches Fingerspitzengefühl mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen, obwohl sein Gegenspieler beim zweiten vermeintlichen Foul beim Freilaufen einfach nur über ihn gestolpert war. Es kam noch dicker für die Mollner denn nur zwei Minuten später traf Ralph Leitner nach Abwehr von Goalie Maximilian Pilz per Abstauber zum 1:0 (82.) für Haidershofen, wobei Huber beim ersten Versuch klar aus Abseitsposition gestartet war. In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne - der vermeintliche Ausgleich durch Stefan Schmidthaler wurde allerdings aufgrund einer knappen Abseitsentscheidung nicht gegeben. Somit blieb es letztendlich bei der überaus unglücklichen Niederlage für Molln nach einer Anreihung von diskussionswürdigen Entscheidungen.

1.Klasse Ost Reserve14.Spieltag Sonntag, 17.03.2019 - 13:30
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Sportplatz Haidershofen 20 Zuschauer SR Mario Brandstetter

Die Reserve Mannschaft feierte hingegen einen tollen Start in die Rückrunde und besiegte Haidershofen klar mit 5:0. Torschützen für die gut aufgelegten Mollner waren Daniel Rinner mit einem Hattrick, Thomas Gruber und Abdoll Majid Sahibi mit seinem ersten Tor für Molln.

Erstellt am Freitag, 22.03.2019 11:07