Erster Dreier im neuen Jahr Später Siegtreffer beim 1:0 (0:0) Heimsieg gegen den SC St. Valentin

Nach der unglücklichen Niederlage zum Auftakt in Haidershofen traf der SV Molln am Freitag Abend auf den SC St. Valentin. Während die Gäste mit dem Punktgewinn gegen Sipbachzell in der Tabelle an den Mollnern vorbeizogen, wartete unsere Elf bereits seit sechs Spielen auf einen vollen Erfolg. Wie schon letzte Woche wurde den rund 200 Besuchern eine ganz enge Partie mit wenigen Torszenen geboten - diesmal allerdings mit dem besseren Ende für die Heimischen.

1.Klasse Ost15.Spieltag Freitag, 22.03.2019 - 20:00
SC St. Valentin
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Markus Greinecker , BSc

Die Partie gegen St. Valentin war von Beginn an ausgeglichen, wobei die Gäste im Boards & More Stadion die etwas aktivere Mannschaft waren. Molln gab nach wenigen Augenblicken den ersten Warnschuss durch Andreas Zemsauer ab, dieser zielte allerdings deutlich zu hoch. Auf der Gegenseite scheiterte Manuel Oberaigner mit dem ersten guten Versuch an Torwart Maximilian Pilz. Danach taten sich beide Teams enorm schwer, zwingende Aktionen im Strafraum zu kreieren. Die logische Konsequenz daraus war wie schon vergangene Woche ein torloses Remis zur Pause. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich zunächst wenig am Geschehen, wobei St. Valentin die besseren Abschlüsse vorweisen konnte. Etwas mehr als eine Stunde war dann gespielt, als die Gäste zwei gute Möglichkeiten auf die Führung vorfanden. Zuerst scheitere Oberaigner aus guter Position, ehe Maximilian Pilz dem einschussbereiten Angreifer Manuel Huber das Leder gerade noch vom Fuß nahm. Den Mollner fiel bis zu diesem Zeitpunkt sehr wenig ein, in der letzten halben Stunde wurde man aber aggressiver und fand einige Halbchancen vor. Es deutete bereits alles auf eine Nullnummer hin, doch kurz vor dem Ende schlugen die Hausherren mit dem besten Angriff der Partie eiskalt zu. Michael Rosenegger hatte sich auf rechts gut durchgesetzt und brachte die Kugel scharf zur Mitte, dort nahm sich Stefan Schmidthaler den Ball mit einer Drehung ideal mit und traf genau in die rechte untere Ecke zum viel umjubelten 1:0 (84.). St. Valentin warf in den Schlussminuten natürlich alles nach vorne, mehr als ein gefährlicher Schuss von Winklehner sprang dabei aber nicht mehr heraus. Wie schon letzte Woche wäre es wohl eine klassische X Partie gewesen - nur diesmal zum Glück mit dem besseren Ende für Molln.

1.Klasse Ost Reserve15.Spieltag Freitag, 22.03.2019 - 18:00
SC St. Valentin
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft tat sich ebenso schwer und konnte erst in der Schlussphase den Siegtreffer erzielen. Nachdem zuvor einige hochkarätige Möglichkeiten vergeben wurden, erlöste Onur Memis die Mollner mit dem 1:0 (82.).

Erstellt am Samstag, 23.03.2019 21:48