Erneute Pleite in der Fremde Sonntags-Schuss aus der Distanz beschert Kremsmünster 1:0 (1:0) Heimsieg

Nach dem tollen Heimerfolg gegen Tabellenführer Amateure Steyr wollte der SV Molln am Samstag im Spiel gegen TUS Kremsmünster endlich auch auswärts auf Touren kommen. Denn während sich die Heimbilanz durchaus sehen lassen kann, konnte man auf fremden Terrain erst einen Sieg in dieser Saison einfahren. Am Ende der Partie mussten die Mollner die Heimreise leider erneut ohne Punkte antreten.

1.Klasse Ost18.Spieltag Samstag, 13.04.2019 - 16:30
TUS Kremsmünster
Kremsmünster (Sportplatz) 250 Zuschauer SR Harald Denthaner

Auf dem holprigen Geläuf in Kremsmünster entwickelte sich von Beginn an ein sehr zerfahrenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimischen. Bereits in der ersten Viertelstunde kam die Stifts-Elf zu guten Chancen, die beste vereitelte Molln Torhüter Maximilian Pilz mit einer sensationellen Fußabwehr. Die Gäste hielten die Begegnung stets offen, aber zumeist kam der letzte Pass nicht an sodass sich kaum nennenswerte Möglichkeiten ergaben. Die größte Gelegenheit auf den Führungstreffer verpuffte allerdings durch einen etwas zu weit gespielten Pass auf Onur Memis knapp vor dem Gehäuse. Kurz vor der Pause durften die Gastgeber dann einen wunderschönen Treffer zur Führung bejubeln. Pero Bartulovic kam rund 25m vor dem Tor an den Ball und hämmerte die Kugel per Halbvolley unter die Querlatte zum 1:0 (42.). In der zweiten Hälfte passierte zunächst relativ wenig und das Spiel plätscherte vor sich hin. Kremsmünster verwaltete den knappen Vorsprung und Molln legte an diesem Samstag einfach zu wenig Durchschlagskraft an den Tag. Als nach rund einer Stunde auch noch Stefan Schmidthaler wegen wiederholter Kritik am Schiedsrichter mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, sah es nicht gut aus für die Mollner. Mit einem Mann weniger wurden die Gäste aber etwas aktiver und Kremsmünster verließ sich zur Verwunderung aller nur auf die knappe Führung. Molln riskierte natürlich deutlich mehr und kam auch zu einer riesigen Chance auf den Ausgleich. Nach einem Eckball kam Christoph Schmidthaler am Sechzehner frei zum Schuss, Torwart Penzenstadler konnte den Ball nicht richtig abwehren und dieser sprang kurz vor der Torlinie auf - Zsolt Jankovics wollte abstauben doch Penzenstadler konnte den Gegentreffer irgendwie noch verhindern. In der Schlussphase kamen die Hausherren zu einigen hochkarätigen Kontermöglichkeiten, aber Kapitän Ziegler & Co. scheiterten mehrmals am gut agierenden Schlussmann Pilz. Somit blieb es schlussendlich beim knappen 1:0 Heimerfolg von Kremsmünster.

1.Klasse Ost Reserve18.Spieltag Samstag, 13.04.2019 - 14:30
TUS Kremsmünster
Kremsmünster (Sportplatz) 30 Zuschauer SR Niko Vujica

Die Reserve Mannschaft konnte in Kremsmünster einen zweimaligen Rückstand ausgleichen und blieb damit im Frühjahr weiter ungeschlagen. Die Heimischen waren in der ersten Hälfte das bessere Team und gingen durch zwei Tore von Josip Tubic mit einer 2:1 Führung in die Kabinen, den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 markierte Daniel Rinner. In der zweiten Halbzeit fanden die Mollner endlich in die Partie und kamen durch einen Elfmeter von Aldin Hodzic noch zum 2:2 (74).

Erstellt am Sonntag, 14.04.2019 18:02