Mollner Osterhasen legen zahnlosen Wölfen halbes Dutzend ins Nest Furiose zweite Hälfte bringt mit dem 6:1 (2:0) Endstand den bisher höchsten Saisonsieg!

Am Karsamstag empfing der SV Molln im heimischen Boards & More Stadion die Sportunion Wolfern. Beide Mannschaften erlebten bisher eine Rückrunde mit einem ständigen Auf und Ab und konnten keine wirkliche Konstanz in die Leistungen bringen. Die Mollner agieren zu Hause extrem stark und konnten unter anderem Amateure Steyr besiegen, dafür steht auswärts gegen durchwegs machbare Gegner noch kein einziger Punkt auf dem Konto. Währenddessen durften sich die Wolferner über einen Erfolg bei Titelanwärter Aschach/Steyr freuen, eine Woche darauf setzte es aber eine Heimpleite gegen Schlusslicht Sipbachzell. An diesem Nachmittag prolongierten die Mollner ihre Heimstärke, waren eiskalt vor dem Tor und schickten die Gäste mit einer richtigen Packung auf die Heimreise.

1.Klasse Ost19.Spieltag Samstag, 20.04.2019 - 16:30
Sportunion Wolfern
Boards & More Stadion 220 Zuschauer SR Mario Staudinger

Im Heimspiel gegen die Wölfe starteten die Mollner sehr ambitioniert und man merkte sichtlich, dass man sich in dieser Saison im Boards & More Stadion eindeutig wohler fühlt als auf fremden Platz. Die erste Chance fand Gerald Kimbacher vor, sein Kopfball nach einer Ecke ging aber deutlich am Tor vorbei. Wolfern konnte die Partie über weite Strecken der ersten Hälfte offen halten, es schlichen sich aber immer wieder kleinere Fehler ein. Eine halbe Stunde taten sich auch die Hausherren schwer, aus dem leichten Übergewicht richtig gute Tormöglichkeiten zu kreieren. Somit musste eine Einzelaktion von Armin Huemer herhalten, um seine Mannschaft in Führung zu bringen. Unter Mithilfe von von der etatmäßigen Nummer Zwei Michael Wilfinger senkte sich seine Hereingabe von der rechten Seite genau in die lange Ecke zum 1:0 (31.). Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Mollner das Spiel klar und kamen noch vor der Pause zu einem weiteren Treffer. Erneut war Torhüter Wilfinger beteiligt - er war völlig unmotiviert aus seinem Kasten geeilt und holte Matthias Rinner unnötigerweise von den Beinen - den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Zemsauer souverän zum 2:0 (43.) Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste zunächst bemüht, wieder zurück in dieses Spiel zu finden. Einen zu zentral getretenen Freistoß von der Strafraumgrenze konnte Torhüter Maximilian Pilz ohne Probleme abwehren. Danach waren aber wieder die Mollner an der Reihe und nutzten einige Nachlässigkeiten in der Wolferner Hintermannschaft eiskalt aus. Nachdem Markus Kienbacher im ersten Versuch noch an Schlussmann Wilfinger gescheitert war, drückte er im Nachsetzen das Leder per Kopf zum 3:0 (55.) über die Linie. Wenige Minuten später gab es wieder einen Freistoß vor dem Mollner Sechzehner, diesmal konnte Pilz die Kugel nur kurz abprallen lassen und Matthias Zeller staubte zum zwischenzeitlichen 3:1 (62.) ab. Wolfern zeigte hier aber in keiner Minute den Glauben, noch etwas mitnehmen zu können. Ganz im Gegenteil, die Heimischen hatten teilweise leichtes Spiel und legten in der letzten halben Stunde drei weitere Tore nach. Beim ersten davon machte Wilfinger zum wiederholten Male eine unglückliche Figur, als er eine weite Flanke von Daniel Schwarzer falsch einschätzte und ihm somit Daniel Rinner mit dem Kopf zuvor kam, sodass dieser den Ball locker zum 4:1 (67.) im Gehäuse versenken konnte. Nur drei Minuten darauf schnürte Daniel Rinner einen Doppelpack - der Mittelstürmer konnte einen idealen Chipball von der Seite durch Markus Kienbacher aus einem Meter in die Maschen bugsieren und es stand 5:1 (70.). Die Gäste waren nun völlig von der Rolle und ergaben sich ihrem Schicksal - den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Thomas Millauer, der nach toller Vorarbeit an Andreas Zemsauer nur noch zum 6:1 (82.) einschieben musste. Am Ende feierte der SV Molln den höchsten Sieg in der laufenden Spielzeit, der hochverdient war aber natürlich auch von einigen groben Patzern von Wolfern begünstigt wurde.

1.Klasse Ost Reserve19.Spieltag Mittwoch, 24.04.2019 - 18:30
Sportunion Wolfern
Boards & More Stadion 20 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft musste sich im Nachtrag am Mittwoch erneut mit einem Unentschieden zufrieden geben. Nachdem Thomas Gruber, Gregor Weichselbaumer sowie 2x Daniel Rinner eine 4:1 Führung herausgeschossen hatten, agierte man in der zweiten Hälfte zu fahrlässig und wurde mit dem 4:4 bestraft.

Erstellt am Dienstag, 23.04.2019 21:16