Punktgewinn bei Tabellenführer Starke Leistung gegen Kematen-Piberbach wird mit einem 0:0 (0:0) belohnt

Nachdem Kantersieg gegen Wolfern wollte der SV Molln nun endlich auch einmal auswärts für positive Schlagzeilen sorgen. Die Gelegenheit dazu gab es am Sonntag Nachmittag mit dem Gastspiel bei Spitzenreiter Kematen-Piberbach. Während die Mollner im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangieren, ging es für die Heimischen im extrem spannenden Titelkampf um wichtige Punkte für den Aufstieg. Am Ende der Partie konnte das beste Heimteam der Liga aber keinen weiteren Dreier einfahren und musste zum erst zweiten Mal in dieser Spielzeit Zuhause Punkte abgeben.

1.Klasse Ost20.Spieltag Sonntag, 28.04.2019 - 16:30
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Sportplatz Kematen/Piberbach 150 Zuschauer SR Roman Staudinger

Der Tabellenführer legte in diesem Match gleich ordentlich los und war in der Anfangsphase klar spielbestimmend. Molln agierte etwas defensiver als zuletzt und versuchte die Offensiv-Power um Miskovicz & Co. zu neutralisieren. Kematen erspielte sich zwei gute Möglichkeiten und hatte den Torschrei bereits auf den Lippen, doch Kapitän Gerald Kimbacher konnte einen Lupfer in letzter Sekunde gerade noch auf der Linie klären. Wenig später hatten die Mollner etwas Glück als die Pfeife von Schiedsrichter Staudinger nach einem durchaus Foul-würdigen Einsteigen von Armin Huemer an Rene Müller im Sechzehner stumm blieb. Die Gäste lauerten auf Konter und kamen kurz vor der Pause zur ersten guten Gelegenheit, doch Markus Kienbacher zielte aus wenigen Metern etwas zu hoch. Die letzte Aktion im ersten Durchgang war den Heimischen vorbehalten - Miskovicz tauchte plötzlich alleine vor Torhüter Maximilian Pilz auf aber verstolperte diese Riesenchance stümperhaft. Somit ging es mit dem torlosen Remis in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Mollner mutiger und konnten die Partie offen gestalten. Den Hausherren gingen sichtlich die Ideen aus und somit sahen die Zuschauer über weite Strecken keine nennenswerten Torszenen. Die erste Annäherung nach dem Seitenwechsel konnte Molln vorweisen als Andreas Zemsauer den Ball mit einer akrobatischen Einlage knapp über das Gehäuse setzte. Wenig später dann die beste Gelegenheit für Kematen im zweiten Durchgang - Dominik Herzog übernahm einen Eckball direkt per Seitfallzieher und die Kugel prallte von der Querlatte zurück in das Spielfeld. In der letzten halben Stunde kontrollierten die Gäste sogar das Geschehen, konnten sich aber im letzten Drittel gegen die mit ihrem Spiel merklich unzufriedene Heimelf nicht gefährlich in Szene setzen. In der Nachspielzeit gelang den Mollner beinahe der Lucky Punch als Armin Huemer eine gefühlvolle Flanke zur Mitte brachte, der eingewechselte Ferdi Akbudak jedoch einen Kopf zu klein war und somit gerade nicht an den Ball kam. Am Ende blieb es nach einer starken Leistung beim gerechten Unentschieden gegen die Heimmacht Kematen-Piberbach.

1.Klasse Ost Reserve20.Spieltag Sonntag, 28.04.2019 - 14:30
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Sportplatz Kematen/Piberbach 20 Zuschauer SR Manuel Limberger

Die Reserve Mannschaft blieb im Frühjahr weiterhin ungeschlagen, musste aber zum bereits vierten Mal in Folge mit dem Gegner die Punkte teilen. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber etwas stärker und führten durch das 1:0 (33.) von Denis Dobretsberger verdient. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Mollner aber eine Leistungssteigerung und drehten die Partie durch Tore von Ferdi Akbudak (60.) und Sanel Sejkic auf 1:2 (73.). Leider musste man eine Minute vor dem Ende den Ausgleich durch einen Elfmeter von Arthur Lang hinnehmen.

Erstellt am Mittwoch, 01.05.2019 11:14