Blitztor reicht nicht zum Sieg Schnelle Treffer zu Beginn jeder Halbzeit führen zu 1:1 (1:0) Remis gegen Hofkirchen

Nach dem ersten Punktgewinn im Frühjahr auf fremden Platz gegen den Tabellenführer wollte der SV Molln die tolle Heimbilanz auf eigener Anlage gegen die Union Hofkirchen/Traunkreis weiter ausbauen. Vorsicht war allerdings geboten, denn die Gäste befinden sich nach einer schwierigen Hinrunde stark im Aufwind und rangieren in der Rückrundentabelle im Vorderfeld der Tabelle. Am Ende des Tages trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden, mit dem wohl beide ganz gut leben konnten.

1.Klasse Ost21.Spieltag Sonntag, 05.05.2019 - 17:00
Union Hofkirchen im Traunkreis
Boards & More Stadion 100 Zuschauer SR Horst Hoffmann

Bei sehr kalten und nassen Verhältnissen sahen die Besucher nach wenigen Sekunden eines der schnellsten Tore in der Mollner Vereinsgeschichte. Was war passiert? Die Gästen aus Hofkirchen spielten den Ball im Zuge des Anstoßes zum Außenverteidiger - Andreas Zemsauer luchste diesem das Spielgerät an der Seitenlinie ab und spielte einen Querpass zur Mitte - dort verpasste ein Abwehrspieler das Leder sodass Daniel Rinner völlig frei zum Abschluss kam und überlegt zum 1:0 (1.) in die rechte Ecke einschieben konnte. Zu diesem Zeitpunkt waren erst sagenhafte 14 Sekunden auf der Uhr gewesen. In weiterer Folge ließen sich die Gäste aber durch diesen Schock nicht beirren und waren über weite Strecken des ersten Durchgangs die bessere Mannschaft. Immer wieder gab es gezielte Angriffe, welche Torhüter Maximilian Pilz aber zumeist vor keine all zu großen Probleme stellten. Von den Heimischen kam bis zur Pause relativ wenig - es gab aber trotzdem eine große Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen. Im Mollner Sechzehner reklamierte Hofkirchen nach einem vermeintlichen Foul an Dominik Hrcic zunächst Strafstoß - Schiedsrichter Hoffmann ließ allerdings weiter spielen und so stürmten plötzlich drei Mollner auf einen Verteidiger zu. Der Angriff wurde leider schlecht zu Ende gespielt und der Schuss von Ferdi Akbudak geblockt. Auf der Gegenseite wurde es kurz vor der Pause brandgefährlich, als Lorenz Föchterle aus wenigen Metern frei zum Abschluss kam aber ein wenig zu hoch zielte. Danach ging es für die Akteure zum Aufwärmen in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt dauerte es wieder nicht lange, ehe die Zuschauer einen Treffer zu sehen bekamen. Diesmal waren es die Hofkirchener, die mit einem Blitzstart den Ausgleich erzielen konnten. Nach einem harmlosen weiten Ball nutzte Florian Lukas Gruber ein Missverständnis zwischen Innenverteidiger Jankovics und Torhüter Pilz aus und konnte die Kugel zum 1:1 (47.) in das leere Tor schieben. Anschließend war die Partie geprägt von vielen Fouls und Unterbrechungen, weshalb kaum ein geordneter Spielfluss zustande kam. Weiterhin war Hofkirchen das aktivere Team, die beste Möglichkeit ergab sich nach einem Eckball sich direkt an die Querlatte senkte. In den letzten zwanzig Minuten wurden die Hausherren etwas stärker und konnten sich auch noch zwei Gelegenheiten auf einen möglichen Sieg erspielen. Die beste vergab Markus Kienbacher als er die Kugel nach einer Hereingabe von der rechten Seite knapp am langen Eck vorbei köpfte. Die Gäste wollten unbedingt drei Punkte aus Molln mitnehmen und riskierten am Ende noch einmal alles, bei einem Kopfball von Christoph Zehentner fehlte ebenfalls nicht viel. Schlussendlich blieb es dann bei der Punkteteilung nach einer intensiven Partie.

1.Klasse Ost Reserve21.Spieltag Mittwoch, 05.06.2019 - 19:30
Union Hofkirchen im Traunkreis
Boards & More Stadion 20 Zuschauer SR Heinz Scheichl

Im Nachtragsspiel konnten sich die Mollner gegen Hofkirchen klar durchsetzen. Daniel Rinner mit 3 Toren sowie Ferdi Akbudak mit 2 Treffern ebneten den Weg zum 5:1 Heimerfolg.

Erstellt am Montag, 06.05.2019 19:39