Deutliche Abfuhr in Aschach Bei widrigen Verhältnissen gab es nach guter erster Halbzeit dennoch eine 6:2 (3:2) Niederlage

Nachdem man vor zwei Wochen bereits Kematen-Piberbach beim torlosen Remis geärgert hatte, wollte der SV Molln auch im Auswärtsspiel beim FC Aschach/Steyr gegen einen weiteren Aufstiegsaspiranten punkten. Die Heimischen spielten bislang eine herausragende Saison und hatten am Sonntag die Möglichkeit den Kontrahenten SK Amateure zu überholen und die Tabellenführung zu übernehmen. Bei äußerst nassen und kalten Witterungsbedingungen konnte sich schlussendlich die Heimmannschaft deutlich durchsetzen.

1.Klasse Ost22.Spieltag Sonntag, 12.05.2019 - 17:00
FC Aschach/Steyr
Sportplatz FC Aschach 80 Zuschauer SR Martin Fragner

Die Partie bei sehr regnerischen und rutschigen Verhältnissen begann gleich nach dem Geschmack des Favoriten. Nur wenige Minuten waren gespielt als Rajmond Toricska nach einer schönen Kombination aus kurzer Distanz zum 1:0 (6.) für die Hausherren einschieben konnte. Die Mollner versteckten sich nicht und belohnten sich für einen mutigen Auftritt mit dem schnellen Ausgleich. Andreas Zemsauer verwertete einen Handelfmeter souverän zum 1:1 (12.). Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich Aschach aufgrund der individuellen Klasse in der Offensive besser in Szene setzen konnte. Bei einem der vielen Angriffe über die Außen konnte Matthias Balint im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und es gab Elfmeter für die Gastgeber. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte trocken zum 2:1 (28.). Ein weiteres Tor der Aschacher wurde wegen einer Abseitsstellung zurecht nicht gegeben. Danach folgte der große Auftritt von Andreas Zemsauer - er war von der linken Seite zur Mitte gezogene und schlenzte das Leder aus rund 20m genau in die rechte Kreuzecke zum 2:2 (39.). Die Freude über den sehenswerten Treffer währte aber nur kurz, denn zwei Minuten später gab es nach einem unnötigen Einsteigen wieder Strafstoß für Aschach - diesmal visierte Balint die andere Ecke an und stellte die 3:2 (41.) Pausenführung für sein Team her. In der zweiten Spielhälfte erwischten die Mollner ganz schwache zehn Minuten zu Beginn und machten sich damit eine gute erste Halbzeit zunichte. Nur drei Minuten waren gespielt als der bärenstarke Balint viel zu einfach durch die Abwehr kam, anschließend Torwart Mario Lindorfer umkurvte und zum 4:2 (48.) in das leere Tor einschieben konnte. Kurze Zeit später war es wieder Balint, der nach einem einfachen Ballverlust von der Strafraumgrenze genau in die Ecke traf und mit seinem 4. Tor an diesem Tag auf 5:2 (52.) stellte. Somit war die Partie im Endeffekt gelaufen und die wenigen Zuschauer sahen die restliche Spielzeit nicht mehr all zu viele Highlights. Molln konnte nach dem Seitenwechsel nach vorne kaum gefährlich werden und somit plätscherte das Ganze vor sich hin. Aschach schaltete ebenfalls einen Gang herunter, kam aber dennoch zu ein paar weiteren Tormöglichkeiten. In der Nachspielzeit war es dann Raphael Martl, der einen erneuten Ballverlust der Mollner zum 6:2 (91.) Endstand ausnutzte. Somit mussten die Mollner am Ende nach einer ansprechenden ersten Halbzeit noch eine deutliche Niederlage gegen den neuen Tabellenführer einstecken.

1.Klasse Ost Reserve22.Spieltag Mittwoch, 29.05.2019 - 18:30
FC Aschach/Steyr
Sportplatz FC Aschach 30 Zuschauer SR Franz Aigner

Im Nachtragsspiel gegen Ligaprimus und Fast-Meister Aschach/Steyr lieferten die Mollner eine tolle Vorstellung ab und feierten den dritten Sieg in Folge. Bereits zur Pause sorgten Ferdi Akbudak mit einem Doppelpack sowie Daniel Rinner für eine klare 0:3 Führung. Nach dem Anschlusstor von Hannes Großauer fixierte Ferdi Akbudak mit seinem dritten Treffer den 1:4 Endstand.

Erstellt am Dienstag, 14.05.2019 16:18