Im Endspurt zu Platz 5 Mollner nach einem verdienten 4:0 (1:0) Heimerfolg gegen Rohr auf Überholspur

Am letzten Spieltag der diesjährigen Saison empfing der SV Molln am Samstag Nachmittag im Boards & More Stadion die Union Rohr. Im direkten Duell dieser beiden Mannschaften wollten die Gastgeber mit einem Sieg unbedingt noch unter die Top 5 der Tabelle springen. Während die Mollner dieses Vorhaben mit einem deutlichen Sieg in die Tat umsetzen konnten, ging den Gästen auf der Zielgeraden die Puste aus und es setzte die 6 Niederlage in Folge zum Ausklang.

1.Klasse Ost26.Spieltag Samstag, 08.06.2019 - 16:15
Union Rohr
Boards & More Stadion 253 Zuschauer SR Rudolf Schimpl

Bei angenehmen Fussballwetter starteten die Hausherren vor 250 Besuchern im Boards & More Stadion gut in die Partie. Nicht einmal zehn Minuten dauerte es, bis die Mollner die frühe Führung bejubeln durften. Ferdi Akbudak hatte sich auf der linken Seite gut durchgesetzt und spielte vor dem Tor ideal quer, sodass Onur Memis nur mehr in das leere Tor zum 1:0 (10.) einschieben musste. In weiterer Folge konnten die Gäste aus Rohr das Spielgeschehen größtenteils offen gestalten, man merkte aber dass die letzte Entschlossenheit fehlte. Da auch Molln im ersten Durchgang die nötige Konsequenz vermissen ließ, ging es für beide Mannschaften mit der knappen Führung für die Heim-Elf in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt mobilisierten die Heimischen noch einmal alle Kräfte und waren das klar bessere Team. Die Gäste verzeichneten ungewohnt viele Ballverluste in der eigenen Hälfte und boten den Mollnern dadurch unzählige Tormöglichkeiten. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten musste eine Standardsituation herhalten - Zsolt Jankovics bugsierte das Leder nach einem Freistoß von der rechten Seite irgendwie mit der Brust zum 2:0 (57.) über die Linie. Nur wenige Minuten später enteilte Ferdi Akbudak der gesamten Abwehr von Rohr - im ersten Versuch scheiterte er noch an Schlussmann Mathias Pöchtrager, im zweiten Versuch konnte er die Kugel dann aber zum 3:0 (63.) im Kasten unterbringen. Rohr war nun völlig von der Rolle und wurde ein um das andere Mal düpiert, weitere Chancen waren die Folge. Eine davon nutzte der eingewechselte Aldin Hodzic und traf präzise mit einem Rechtsschuss in die lange Ecke zum 4:0 (77.) Endstand. Nach einer bärenstarken zweiten Halbzeit feierten die Mollner einen klaren und verdienten Heimerfolg und sprangen an Wolfern und Rohr vorbei auf den tollen 5. Tabellenplatz in der Endabrechnung. Das Boards & More Stadion wurde dieses Jahr zu einer Festung - in der gesamten Heimtabelle schließen die Mollner als 3. ab - im Frühjahr gab es auf eigener Anlage gar 6 Siege bei nur einem Unentschieden.

1.Klasse Ost Reserve26.Spieltag Samstag, 08.06.2019 - 14:15
Union Rohr
Boards & More Stadion 40 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Auch die Reserve Mannschaft feierte zum Abschluss einen Kantersieg und sicherte sich damit den hervorragenden 3. Platz in der Endtabelle. Bereits nach wenigen Minuten musste Torwart Mario Lindorfer allerdings einen Elfmeter parieren, ehe die Heimischen ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Drei Treffer vom neuen Torschützenkönig Daniel Rinner sowie ein Tor von Thomas Gruber und Gregor Weichselbaumer sorgten für den 5:0 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit ließen die Mollner die Saison gemütlich ausklingen und kamen durch Aldin Hodzic noch zum 6:0 Endresultat.

Erstellt am Dienstag, 11.06.2019 11:56