Unglückliche Pleite zum Auftakt Trotz klarer Feldüberlegenheit gab es ein 1:3 (1:1) gegen Bewegung Steyr

Am Sonntag erfolgte mit dem Heimspiel des SV Molln gegen Bezirksliga Absteiger ASV Bewegung Steyr der Startschuss zur neuen Saison in der 1.Klasse Ost. Bei den Steyrern gab es gravierende Kaderänderungen, somit war es im Vorfeld der Partie sehr schwierig irgendwelche Prognosen abzugeben. Am Ende der neunzig Minuten durften die Gäste dank ihrer gnadenlosen Effizienz einen Auswärtssieg bejubeln.

1.Klasse Ost1.Spieltag Sonntag, 18.08.2019 - 17:00
ASV Bewegung Steyr
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Mario Staudinger

Im ersten Spiel der neuen Saison erwischten die Mollner einen guten Start und waren von Beginn an klar die bessere Mannschaft. Bereits in den ersten zwanzig Minuten gab es zwei hochkarätige Tormöglichkeiten durch Daniel Rinner, er scheiterte aber beide Mal am toll reagierenden Torwart von Bewegung Steyr Sascha Vollenhofer. Die Gäste agierten über weite Strecken sehr abwartend und taten wenig für das Spiel, dennoch gingen die Steyrer entgegen dem Spielverlauf in Führung. Faris Kaltak konnte eine Freistoß-Flanke von der Seite per Innenseite zum 0:1 (19.) in das Mollner Tor verlängern. Es dauerte aber keine zehn Minuten, ehe die Heimischen den Spielstand wieder egalisieren konnten. Stefan Schmidthaler wurde im Strafraum von Torwart Vollenhofer hart angegangen und verwertete den doch eher umstrittenen Strafstoß souverän zum 1:1 (26.). Auch danach blieben die Mollner feldüberlegen, ohne sich jedoch weitere zwingende Chancen herauszuspielen. Somit ging es mit dem Unentschieden für beide Mannschaften zum abkühlen in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel waren die Heimischen weiter bemüht, gegen die massive Abwehr von Bewegung gab es aber kaum ein Durchkommen. Die Zuschauer sahen viele Zweikämpfe und Fouls, richtige ansehnliche Aktionen waren aber Mangelware. Etwas mehr als eine Stunde war dann gespielt, als der Unparteiische erneut in den Mittelpunkt rückte. Bei einer Standardsituation ging ein Spieler der Steyrer zu Boden und es gab Elfmeter, wieder eine äußerst fragliche Entscheidung. Safet Susic übernahm die Verantwortung und ließ Torhüter Mario Lindorfer keine Chance - es stand 1:2 (64.). Mit der Führung im Rücken agierten die Gäste noch defensiver als bereits zuvor und verteidigten mit aller Entschlossenheit das eigene Gehäuse. Die Mollner warfen zwar alles nach vorne, es sollte aber an diesem Tag einfach nicht sein und immer wieder war ein Bein dazwischen. Etwa zehn Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung - Lindorfer faustete eine Flanke genau vor die Füße von Armin Memic und dieser traf gefühlvoll zum 1:3 (77.) in das Tor. Am Ende blieb es bei der unnötigen Heimniederlage, die gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner durch einige unglückliche Aktionen zustande kam.

1.Klasse Ost Reserve1.Spieltag Sonntag, 18.08.2019 - 15:00
ASV Bewegung Steyr
Boards & More Stadion 30 Zuschauer SR Klaus Gartner

Die Reserve Mannschaft feierte zum Auftakt einen souveränen Erfolg. Nachdem in der ersten Halbzeit noch einige Chancen liegen gelassen wurden, trafen nach dem Seitenwechsel Onur Memis, Martin Laglstorfer sowie 2x Ferdi Akbudak gegen harmlose Gäste und stellten den 4:0 Endstand her.

Erstellt am Freitag, 23.08.2019 11:13