Starke Wölfe siegen in Molln Verschlafene Anfangsphase mündet in 1:3 (0:2) Heimpleite gegen Wolfern

Am Freitag Abend empfing der SV Molln zum ersten Flutlichtspiel der Saison die Sportunion Wolfern im Boards & More Stadion. Während die Mollner in Kremsmünster den ersten Dreier einfahren konnten, mussten sich die Gäste dem Aufstiegsaspiranten aus Windischgarsten geschlagen geben. Nachdem die Heimischen vor wenigen Monaten noch einen Kantersieg gefeiert hatten, durften dieses Mal die Wölfe jubeln und entführten drei Zähler aus Molln.

1.Klasse Ost3.Spieltag Freitag, 30.08.2019 - 20:00
Sportunion Wolfern
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Roman Staudinger

Im einzigen Freitag-Abend Spiel der Hinrunde erwischten die Mollner keinen guten Start und verschliefen die ersten zwanzig Minuten komplett. Nach einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten stellte Wolfern die Weichen früh auf Sieg. Zuerst kam Martin Sulzner nach einem weiten Ball an das Leder und traf per Flachschuss von knapp außerhalb des Sechzehners zum 0:1 (10.), der Versuch aus halb linker Position in Richtung kurzes Eck war aber keinesfalls unhaltbar. Nur zwei Minuten darauf spielten die Gäste einen Freistoß auf der linken Seite schnell ab - die scharfe Hereingabe verwertete Alexander Wally aus kurzer Distanz zum 0:2 (12.). Danach zogen sich die Gäste etwas zurück und ließen die Heimischen überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Die beste Gelegenheit für die Mollner im ersten Durchgang war ein Schlenzer von Stefan Schmidthaler, der knapp am Kreuz-eck vorbei ging. Auf der anderen Seite kam Wolfern immer wieder zu gefährlichen Möglichkeiten, eine davon vergab Sulzner der mit einem Heber an der Querlatte scheiterte. So ging es mit der verdienten Führung für Wolfern in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Hausherren verbessert und zeigten eine andere Körpersprache. Wolfern zog sich in die eigene Hälfte zurück, ließ aber kaum wirklich gute Tormöglichkeiten zu. Der Elan der Mollner erlitt dann einen schnellen Dämpfer, als Berthold Huemer nach einem schlechten Klärungsversuch zu einem schnellen Gegenstoß ansetzte und ideal auf Martin Sulzner quer legte - dieser verwertete trocken zum 0:3 (52.). Die Gastgeber gaben aber weiter nicht auf und versuchten, die Abwehr der Wölfe unter Druck setzen. Die Folge war ein Strafstoß nach einem Foul von Torhüter Wilfinger an Markus Kienbacher, den Stefan Schmidthaler per Nachschuss zum 1:3 (66.) verwandelte. Molln warf in den letzten zwanzig Minuten alles nach vorne, es sollte aber an diesem Tag einfach nicht sein und so war immer wieder ein Abwehrspieler dazwischen. Auf der Gegenseite kamen die Wolferner zu einigen hochkarätigen Überzahlsituationen - Berthold Huemer vergab die beste davon vor dem leeren Tor. So musste Torwart Wilfinger kurz vor Schluss bei einem Kopfball von Christoph Schmidthaler noch einmal entscheidend eingreifen, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Da die Gäste in der letzten Minute noch eine 4 gegen 1 Kontersituation leichtfertig vergaben, blieb es schlussendlich beim ungefährdeten 1:3 Auswärtssieg für Wolfern.

1.Klasse Ost Reserve3.Spieltag Freitag, 30.08.2019 - 18:00
Sportunion Wolfern
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft gab sich keine blöße und feierte im dritten Spiel den zweiten Sieg. Bereits in der ersten Halbzeit sorgten Ferdi Akbudak, Christian Nussbaumer sowie Michael Rosenegger für einen klaren 3:0 Vorsprung. Im zweiten Abschnitt verkürzte zunächst Jan Glück auf 3:1, ehe Ferdi Akbudak und Mhasizolie Keditsu den 5:1 Endstand herstellten.

Erstellt am Dienstag, 03.09.2019 17:20