Zweite Niederlage in Folge Enges Match in Kematen endet mit einem 2:1 (1:1) Sieg der Hausherren

Am Sonntag Nachmittag war der SV Molln im Auswärtsspiel bei der ambitionierten Mannschaft der ASKÖ Kematen-Piberbach gefordert. Die Heimischen mischten im vergangenen Jahr bis zum letzten Spieltag im Aufstiegskampf mit und wollen auch diese Saison im Vorderfeld präsent sein. Für die Mollner war der Auftakt nicht nach Wunsch verlaufen, und auch an diesem Tag zog man nach einer hart umkämpften Partie knapp den Kürzeren.

1.Klasse Ost4.Spieltag Sonntag, 08.09.2019 - 16:00
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Sportplatz Kematen/Piberbach 172 Zuschauer SR Schimpl Rudolf

Im Auswärtssmatch gegen Kematen begannen die Mollner etwas defensiver im 4-4-2 und wollten versuchen die spielstarken Hausherren nicht in das Spiel kommen zu lassen. Der Plan ging zunächst voll auf und nach nur zehn Minuten gingen die Gäste sogar in Führung. Mathias Kraus setzte auf der linken Seite gut nach und brachte den Ball zur Mitte - dort stand Daniel Rinner und verwertete per Kopf zum frühen 0:1 (10.). In weiterer Folge war Kematen optisch überlegen, konnte aber über weite Strecken kaum gefährliche Situationen erzeugen. Die beste Gelegenheit der Heimischen vereitelte Torwart Mario Lindorfer mit einer guten Reaktion, als er einen Schuss von Miksits aus kurzer Distanz abwehren konnte. Kurz vor der Pause gelang Kematen dann doch noch der Ausgleich. Gerald Kimbacher wollte bei einer scharfen Hereingabe am kurzen Pfosten retten, traf dabei aber Miksits und von dort sprang das Leder unglücklich zum 1:1 (38.) in die Maschen. Wenig später ging es für die Akteure mit dem Unentschieden in die Kabinen. Auch im zweiten Durchgang versuchten die Mollner kompakt zu stehen um Kematen nicht zu viele Räume zu geben. Die Zuschauer sahen viele Zweikämpfe und hohe Bälle, dafür wenige Torraumszenen. Gut eine Stunde war dann gespielt, als die Mollner durch einen schweren Patzer ins Hintertreffen gerieten. Nach einem missglückten Abschlag von Lindorfer traf auch Thomas Höller die Kugel nicht optimal sodass diese genau zu Miksits sprang - der umkurvte Lindorfer und schob eiskalt zum 2:1 (62.) ein. Ab diesem Zeitpunkt investierten die Gäste mehr und versuchten mit aller Kraft den Ausgleich zu erzwingen, richtig gute Tormöglichkeiten konnten aber leider nicht herausgespielt werden. Kematen kam in der Schlussphase zu einigen Konterchancen, welche aber keine Entscheidung herbei führten. Somit blieb es am Ende durch zwei unglückliche Gegentreffer beim 2:1 Heimsieg für Kematen in einer umkämpften Partie.

1.Klasse Ost Reserve4.Spieltag Sonntag, 08.09.2019 - 14:00
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Sportplatz Kematen/Piberbach 50 Zuschauer SR Fellinger Marc

Die Reserve Mannschaft konnte hingegen einen weiteren Erfolg einfahren und bleibt in der Tabelle weiter vorne dran. Zur Halbzeit war es durch zwei Treffer von Onur Memis (5., 35.) und dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Patrick Landerl (25.) 1:2 gestanden. In der zweiten Hälfte traf zunächst Ferdi Akbudak zum 2:3 (47.) bevor Patrick Huemer wieder auf 2:3 (56.) verkürzte. Kurz vor Schluss fixierte Martin Laglstorfer den 2:4 (85.) Endstand und somit den Auswärtssieg für Molln.

Erstellt am Donnerstag, 12.09.2019 09:41