Erster Heimerfolg der Saison Steigerung in der zweiten Hälfte bringt 2:0 (0:0) Sieg gegen Rohr

Nach zuletzt zwei Pleiten am Stück war der SV Molln am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Union Rohr gefordert. Für beide Teams war dies eine richtungsweisende Partie, denn während die Hausherren erst drei Punkte am Konto hatten konnten die Gäste in der noch jungen Saison noch keinen einzigen Punkt einfahren. Am Ende der intensiven 90. Minuten durften die Mollner ihrerseits den ersten Dreier im Boards & More Stadion feiern.

1.Klasse Ost5.Spieltag Sonntag, 15.09.2019 - 16:00
Union Rohr
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Mario Nemeth

Beide Mannschaften starteten eher vorsichtig in dieses so wichtige Match. Den 22 Akteuren war anzumerken, dass die letzten Partien nicht nach Wunsch verlaufen waren. Die Zuschauer sahen eine engagierte Heim-Elf, die sich jedoch schwer tat wirklich gute Möglichkeiten herauszuspielen. In der ersten Halbzeit gab es einige Halbchancen, wie etwa ein gut angetragener Fallrückzieher von Christoph Schmidthaler, der letztlich aber zu ungefährlich war. Rohr hielt über weite Strecken gut dagegen, Szenen in Tornähe waren aber auch hier Mangelware. Mario Lindorfer im Kasten der Heimischen musste nicht wirklich eingreifen, da zwei Distanzschüsse letztendlich ihr Ziel verfehlten. So blieb es bis zur Pause beim eher trostlosen torlosen Remis. Nach dem Seitenwechsel agierten die Mollner etwas zielstrebiger und konnten sich ein Übergewicht erspielen. Gut eine Stunde war dann absolviert, als Pechvogel Patrick Windisch eine scharfe Hereingabe von David Mondovics in das eigene Tor bugsierte - 1:0 (60.) für die Gastgeber. Nur wenige Minuten später gab es in Folge eines Handspiels von Zsolt Jankovics Elfmeter für Rohr. Daniel Pekic schnappte sich die Kugel, platzierte diese allerdings zum Ärger der mitgereisten Gästefans am linken Pfosten vorbei. Eine Viertelstunde vor dem Ende stellten die Mollner die Weichen dann endgültig auf Sieg, als Onur Memis mit einem überragenden Sololauf die gesamte Abwehr der Gäste düpierte und eiskalt zum 2:0 (75.) vollendete. In der Schlussphase musste Zsolt Jankovics mit Gelb-Rot vom Feld, Rohr konnte die numerische Überlegenheit aber nicht mehr nutzen. Im Gegenteil, Stefan Schmidthaler hatte noch zwei gute Gelegenheiten um die Führung weiter auszubauen, es blieb aber beim 2:0 Heimsieg für Molln.

1.Klasse Ost Reserve5.Spieltag Sonntag, 15.09.2019 - 14:00
Union Rohr
Boards & More Stadion 30 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft konnte ihren guten Lauf fortsetzen und kletterte mit einem Heimerfolg auf den zweiten Tabellenplatz. Bereits in der ersten Halbzeit sorgten Ferdi Akbudak mit einem Doppelpack sowie Niklas Klapf in einer einseitigen Partie für eine 3:0 Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste überraschend auf 3:2 heran - ehe Andreas Vogel kurz vor dem Ende den 4:2 Sieg fixierte.

Erstellt am Dienstag, 17.09.2019 16:04