Nullnummer in Ernsthofen Mollner erreichen mit dem letzten Aufgebot ein 0:0 (0:0) in der Fremde!

Am Samstag Nachmittag war der SV Molln im Auswärtsspiel beim SC Ernsthofen bemüht, das schlimme Debakel der Vorwoche in Windischgarsten vergessen zu machen. Während der Aufsteiger bereits drei Siege feiern konnte, hinken die Mollner in der Tabelle etwas hinterher und benötigten natürlich jeden Zähler um wieder neues Selbstvertrauen aufzubauen. Am Ende der neunzig Minuten durften die Besucher keine Treffer bejubeln und beide Mannschaften nahmen einen Punkt mit.

1.Klasse Ost7.Spieltag Samstag, 28.09.2019 - 16:00
SC Ernsthofen
Sportplatz SC Ernsthofen 89 Zuschauer SR Roland Kaiser

In diesem Auswärtsspiel war Trainer Wolfgang Wagenleitner wieder gezwungen sein Team auf einigen Positionen zu verändern. Aufgrund von unzähligen Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen traten die Mollner quasi mit dem allerletzten Aufgebot an. Bereits nach wenigen Minuten gab es den ersten großen Aufreger in dieser Partie. Nachdem Ernsthofen Torhüter Rittmannsberger einen harmlosen Freistoß nach oben abprallen ließ, konnte sich Daniel Rinner zwischen ihm und den Ball behaupten - Rinner wurde anschließend vom Schlussmann ganz klar niedergerissen, der Unparteiische ließ zu allem Unverständnis aber weiterlaufen. In weiterer Folge entwickelte sich ein sehr chancenarmes Match, in dem die Mollner sehr defensiv agierten und den Hausherren die Spielkontrolle überließen. Ernsthofen hatte zwar mehr vom Spiel, konnte aus dem vielen Ballbesitz nicht wirklich Kapital schlagen. Einzig ein tückischer Freistoß von Caner Öncel, den Mario Lindorfer über die Latte drehte, erzeugte etwas Torgefahr. Kurz vor der Pause fanden die Gäste dann ihre beste Möglichkeit im Spiel vor, als Onur Memis frei vor dem Gehäuse auftauchte jedoch knapp am langen Eck vorbei zielte. Anschließend ging es für die Akteure mit dem folgerichtigen Ergebnis von 0:0 in die Kabinen. Auch nach der Pause änderte sich wenig, die wenigen Zuschauer sahen viel Kampf und Krampf aber wenige spielerische Glanzlichter. Ernsthofen investierte zwar mehr, wirkte aber größtenteils ideenlos und konnte sich erst mit Fortdauer der Partie einige Chancen erarbeiten. Zunächst sorgte allerdings Christoph Schmidthaler auf Seiten der Mollner wieder einmal für eine Torannäherung, sein Freistoß streifte noch die Außenstange und ging ins Toraus. Etwas mehr als eine Stunde war dann gespielt, als die Mollner Glück hatten dass ein Schuss von Alexander Schmid von der Stange zurück in das Feld sprang. Die Heimischen kamen in der Schlussphase noch zu drei Möglichkeiten, die Abschlüsse fielen aber zu harmlos aus und so war Mario Lindorfer stets zur Stelle. Auch Molln kam noch einer guten Schusschance - Christoph Schmidthaler hatte knapp außerhalb des Sechzehners freie Bahn doch sein Versuch ging am Ende doch 1 Meter am Tor vorbei. Den Schlusspunkt in diesen 90 umkämpften Minuten setzten Markus Kienbacher sowie Sinisa Grigic, die beide wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot den Platz verlassen mussten. Kurz darauf war es vorbei und beide Mannschaften trennten sich mit einem torlosen Unentschieden.

1.Klasse Ost Reserve7.Spieltag Samstag, 28.09.2019 - 14:00
SC Ernsthofen
Sportplatz SC Ernsthofen 20 Zuschauer SR Erich Nöbauer

Die Reserve Mannschaft musste erneut zahlreiche Spieler vorgeben, feierte aber dennoch den 5. Sieg in Serie. Für die haushoch Überlegenen Mollner trafen 3x Ferdi Akbudak, Christopher Ollinger und Muhammed Akgün zum 0:5 Endstand in einer einseitigen Partie.

Erstellt am Dienstag, 01.10.2019 17:04