Wichtiger Heimerfolg gegen Sierning Nach einer wahren Regenschlacht drehen die Mollner einen Halbzeitrückstand zum 2:1 (0:1) Sieg

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen in Folge durfte der SV Molln endlich wieder im Boards & More Stadion antreten und traf am Samstag Nachmittag auf den SV Sierning. Während die Hausherren mit der bisherigen Punkteausbeute nicht zufrieden sein konnten, sieht es beim Bezirksliga Absteiger noch schlechter aus und der einstige OÖ-Ligist muss auch in der 1.Klasse um den Ligaverbleib kämpfen. Am Ende dieser Partie durften die Heimischen Fans einen völlig verdienten Dreier bejubeln.

1.Klasse Ost8.Spieltag Samstag, 05.10.2019 - 16:00
SV Sierning
Boards & More Stadion 150 Zuschauer SR Dieter Pilz

Bei äußert widrigen Bedingungen mit starkem Regen und kurzzeitigem Hagel begannen die beiden Mannschaften auf dem weichen und rutschigen Terrain eher vorsichtig. Die Gäste aus Sierning erwischten den etwas besseren Start und gingen durch eine Standardsituation früh in Führung. Diamant Katona zirkelte einen Freistoß aus fast 30m über die Mauer und das Leder schlug nicht unhaltbar unter der Querlatte ein - 0:1 (14.). Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Hausherren aber das Heft in die Hand, attackierten früh und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. Zunächst vergab Matthias Kraus nach einem Stanglpass aus aussichtsreicher Position, wenig später zielte Stefan Schmidthaler zu hoch nachdem er völlig freistehend im Sechzehner zum Schuss gekommen war. Von den Gästen kam in dieser Phase nicht mehr viel, dennoch wäre ihnen kurz vor der Halbzeit beinahe ein weiterer Treffer gelungen. Ein Mal konnte über rechts die Mollner Abwehr überspielt werden und nach einem Querpass streifte die Direktabnahme nur Zentimeter am kurzen Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite gab es bei der letzten Aktion vor der Pause nach einem leichten Kontakt an Onur Memis im Strafraum Elfmeter für Molln. Stefan Schmidthaler trat an, zielte aber zu genau und die Kugel sprang via Lattenpendler wieder aus dem Kreuzeck - auch im Nachschuss verfehlte er das kurze Eck und somit ging es mit dem 0:1 für Sierning in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt agierten die Gastgeber noch druckvoller und es rollte ein Angriff um den anderen in Richtung Tor von Dominik Stojanovic. Nur wenige Minuten waren gespielt, bis die Mollner erneut Pech hatten. Nach einer Flanke von der rechten Seite legte sich Onur Memis den Ball zurecht und hämmerte diesen an den Querbalken. Es sollte aber nicht lange dauern bis die Heimischen genauer zielten und per Doppelschlag innerhalb von drei Minuten den Rückstand in eine Führung umwandelten. Zuerst kam Onur Memis nach einer kurz abgespielten Ecke von knapp außerhalb des Sechzehners zum Schuss und traf wuchtig in die kurze Ecke zum 1:1 (53.) Ausgleich. Einige Augenblicke später kam das Leder in Folge eines Dribblings zu Daniel Rinner, der aus kurzer Distanz eiskalt verwertete und auf 2:1 (57.) stellte. Die Mollner gaben danach weiter Gas und vergaben eine Chance nach der anderen. Alleine Daniel Rinner fand zwei weitere hochkarätige Möglichkeiten vor, vergab aber völlig freistehend vor dem Sierninger Gehäuse. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite zeigte auch noch Schlussmann Stojanovic eine unglaubliche Parade, als er einen Kopfball von Stefan Schmidthaler aus dem Eck fischte. Trotz weiterer Chancen blieb es bis zum Schluss spannend und es stand nur 2:1, immer wieder konnten die Gäste den Ball irgendwie abblocken oder klären. Offensiv brachte Sierning in der zweiten Hälfte wenig bis gar nichts zustande, dennoch kam es zu einer brenzligen Situation - Zsolt Jankovics war aber zur Stelle und blockte einen gefährlichen Schuss auf Höhe des Elfmeterpunktes ab. Somit blieb es am Ende beim hochverdienten Heimsieg für den SV Molln, der bei einer besseren Chancenverwertung deutlich höher ausfallen hätte müssen.

1.Klasse Ost Reserve8.Spieltag Samstag, 05.10.2019 - 14:00
SV Sierning
Boards & More Stadion 20 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft musste aufgrund der schlechten Witterung am Trainingsplatz in Rabach antreten, gab sich aber dort keine Blöße und fertigte die Gäste aus Sierning mit 8:3 (3:0) ab. Torschützen für die haushoch Überlegenen Mollner waren Torjäger Ferdi Akbudak 4x, Mhasizolie Keditsu, Daniel Rinner, Christopher Ollinger sowie Thomas Schönauer. Mit diesem Heimerfolg übernahmen die Heimischen damit die Tabellenführung.

Erstellt am Montag, 07.10.2019 16:32