Keine Punkte in Haidershofen Hart umkämpfte Partie endet mit einem 2:0 (0:0) Erfolg für die Niederösterreicher

Am Sonntag Nachmittag kam es vor einer durchaus ansprechenden Kulisse zum in der 1.Klasse Ost fast schon traditionsreichen Duell zwischen dem ASV Haidershofen/Behamberg und dem SV Molln. Beide Mannschaften lagen in der Tabelle vor dieser Partie gleich auf im unteren Mittelfeld und zeigten bisher eher schwankende Leistungen. Nach neunzig hart umkämpften Minuten hatten die Gastgeber dieses Mal das bessere Ende für sich und stellten mit den drei Punkten Anschluss an die obere Hälfte des Klassements her.

1.Klasse Ost9.Spieltag Sonntag, 13.10.2019 - 16:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
2 : 0 (0 : 0)
SV Molln
Sportplatz Haidershofen 150 Zuschauer SR Karl Eisterhuber

Bei herrlichem Herbstwetter sorgte der gesamte Nachwuchs der Heimischen für einen stimmungsvollen Rahmen für dieses Spiel - die 22 Akteure wurden von einigen ganz Kleinen durch ein Spalier von Nachwuchsspielern geleitet. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Eisterhuber entwickelte sich ein hart umkämpftes Match, in dem die Mollner zunächst auf eine gesicherte Defensive setzten und den Hausherren das Spielgeschehen überließen. Im Spielaufbau von Haidershofen schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, doch die Gäste konnten aus diesen Ballgewinnen kein Kapital schlagen. Auf der anderen Seite kam Andreas Wagner im Sechzehner zum Abschluss, doch mit vereinten Kräften konnte diese Situation bereinigt werden. Kurz darauf gab es die erste Riesenchance für Molln, doch Zsolt Jankovics scheiterte nach einem Freistoß von der rechten Seite aus kurzer Distanz. Das Spiel wogte nun hin und her - Mario Lindorfer konnte kurz darauf einen gefährlichen Freistoß von Andreas Wagner entschärfen. In der Endphase des ersten Durchgangs hatten die Mollner dann die wohl größte Gelegenheit auf die Führung als Stefan Schmidthaler nach einer Hereingabe von der rechten Seite bereits Torhüter Aistleitner umkurvt hatte, aber aus spitzem Winkel nur die Stange traf. Wenig später ging es mit dem bis dato gerechten Remis in die Kabinen. Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Besucher viele Zweikämpfe und Fouls im Mittelfeld, aber zunächst eher weniger Torraumszenen. Haidershofen wirkte in der zweiten Hälfte etwas aggressiver und konnte mit Fortdauer der Partie die Oberhand gewinnen. Die spielentscheidende Szene ereignete sich dann in Minute 66 - was war passiert. Marcel Zulawski profitierte von einem leichten Ballverlust vor dem Mollner Strafraum und spielte die Kugel durch die Abwehrreihe - dort stand Andreas Wagner ganz klar im Abseits und traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Aus unerklärlichen Gründen ließ der Haidershofener Assistent die Fahne aber unten und somit musste der Unparteiische den Treffer geben. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Mollner überhaupt nicht mehr in die Partie und konnten aus dem Spiel heraus keine Antwort finden. Die Hausherren ließen nun nichts mehr zu und setzten immer wieder zu gefährlichen Gegenstößen an, doch zwei hochkarätige Chancen wurden leichtfertig vergeben. Molln versuchte über Standardsituation zum Erfolg zu kommen, doch wenn sich eine Möglichkeit bot fehlte die letzte Entschlossenheit. So kam es kurz vor dem Ende zur endgültigen Entscheidung in diesem Spiel, als Marcel Zulawski nach einer Flanke von links völlig freistehend zum 2:0 (85.) einköpfen konnte. Am Ende feierte Haidershofen dank einer stärkeren zweiten Halbzeit einen Heimsieg, dennoch durfte man sich aus Mollner Sicht über die Entstehung aufgrund des klaren Abseitstores ärgern.

1.Klasse Ost Reserve9.Spieltag Sonntag, 13.10.2019 - 13:45
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
3 : 2 (1 : 2)
SV Molln
Sportplatz Haidershofen 50 Zuschauer SR Hödelsberger Marcel

Im Spitzenspiel der Reserve Mannschaften zogen die Mollner leider knapp den Kürzeren und mussten die Tabellenführung somit an Haidershofen abgeben. In einer ausgeglichenen Partie gingen die Heimischen zunächst durch Maximilian Grubbauer in Front, ehe Ferdi Akbudak sowie Martin Laglstorfer noch in der ersten Hälfte auf 1:2 stellten. Im zweiten Spielabschnitt war Haidershofen die etwas bessere Elf und durfte sich durch zwei späte Tore von Dominik Gostner (76.) und Thomas Ömer (86.) über den Sieg freuen.


Erstellt am Montag, 14.10.2019 17:35

Weitere Nachrichten