Heimniederlage im bezirksinternen Duell Zwei Elfmetertore bringen Spital bei 1:3 (0:2) auf die Siegerstraße

Am Samstag Nachmittag traf der SV Molln auf eigener Anlage auf den Aufsteiger und alten Bekannten SV Spital am Pyhrn. Während die Mollner leider nur im unteren Drittel der Tabelle anzutreffen sind, hat sich der Liganeuling bestens integriert und steht nach einem tollen Saisonstart auf dem 4. Tabellenrang. Nach intensiven 90 Minuten durften sich die Gäste auch diesmal über einen vollen Erfolg freuen und bleiben weiter oben dabei.

1.Klasse Ost10.Spieltag Samstag, 19.10.2019 - 15:30
SV Dana Türen Spital/Pyhrn
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Daniel Schausberger

Die Partie im Boards & More Stadion gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Molln erwischte den etwas besseren Start und kam durch Daniel Rinner sowie Onur Memis zu zwei guten Aktionen, alleine auf dem Weg Richtung Tor ließen sich aber beide irgendwie noch abdrängen. Auf der Gegenseite wurde auch Spital brandgefährlich, gleich zwei Mal tauchte Andreas Gösweiner alleine vor Torwart Mario Lindorfer auf - beim ersten Mal parierte Lindorfer und beim anderen Versuch klärte Thomas Höller in höchster Not zur Ecke. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Gäste entschlossener und stellten die Weichen mit einem Doppelschlag auf Sieg. Zunächst hielt Lindorfer bei einem Gerangel am Sechzehnereck den gegnerischen Angreifer zurück - den fälligen Strafstoß verwandelte Renail Husic sicher zum 0:1 (36.). Nur fünf Minuten darauf kam Georg Gössweiner nach einem langen Ball im Strafraum an die Kugel, brachte sich mit einem Haken in Position und traf flach in die kurze Ecke zum 0:2 (41.). Danach ging es für die Akteure in die Kabinen. Im zweiten Durchgang kamen die Heimischen mit viel Elan aus der Kabine und fanden gute Gelegenheiten auf den Anschlusstreffer vor. Zuerst scheiterte David Mondovics mit einem tollen Distanzschuss an der Querlatte, ehe wenig später Stefan Schmidthaler alleine vor Torwart David Toth etwas zu spät kam. Spital verlegte sich zusehends auf Konter und erhöhte durch einen weiteren billigen Elfmeter, den Husic sicher verwertete, dennoch auf 0:3 (55.). In weiterer Folge versuchten die Mollner alles um irgendwie in dieses Spiel zurückzukommen, es fehlte an diesem Tag allerdings auch das nötige Glück im Abschluss. Torhüter David Toth verhinderte mit zwei sensationellen Paraden gegen Daniel Rinner und Onur Memis sicher geglaubte Tore, somit war das 1:3 (88.) von Michael Rosenegger kurz vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik.

1.Klasse Ost Reserve10.Spieltag Samstag, 19.10.2019 - 13:30
SV Dana Türen Spital/Pyhrn
Boards & More Stadion 20 Zuschauer SR Thomas Schönauer

Die Reserve kehrte gegen Nachzügler Spital/Pyhrn wieder auf die Siegerstraße zurück und feierte einen souveränen Erfolg. In der ersten Hälfte taten sich die Mollner noch etwas schwerer und lagen durch einen Treffer von Ferdi Akbudak (34.) nur mit 1:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel kamen die Heimischen aber ins Rollen und feierten durch zwei weitere Tore von Ferdi Akbudak, 2x Martin Laglstorfer sowie Christopher Ollinger einen ungefährdeten 6:1 Kantersieg.

Erstellt am Mittwoch, 23.10.2019 17:32