Wieder nichts Zählbares in Steyr-Gleink Zum zweiten Mal im Kalenderjahr gab es eine knappe 2:1 (2:0) Pleite in Stein

Am Samstag Nachmittag traf der SV Molln bei tollem Fussballwetter auswärts in Steyr auf den ATSV Stein. Während die Heimischen nach dem um Haaresbreite verhinderten Abstieg in dieser Saison ausgezeichnet unterwegs sind, kämpfen die Mollner bislang immer wieder mit großen Personalsorgen und finden sich in der unteren Tabellenregion wieder. Nach spannenden 90 Minuten prolongierte Stein die gute Heimserie und holte sich den bereits vierten Dreier auf eigener Anlage.

1.Klasse Ost11.Spieltag Samstag, 26.10.2019 - 15:30
ATSV Stein
Steyr-Gleink (Steiner Platz) 120 Zuschauer SR Georgios Kanakis

Die Gastgeber erwischten in dieser Partie einen Start nach Maß und gingen früh in Führung. Matthias Wagner stand bei einem Eckball goldrichtig und köpfte ohne Mühe zum 1:0 (2.) ein. Stein war in weiterer Folge das bessere Team und sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Mollner Tor. Mitte der ersten Hälfte war es dann Abdulkader Alrefai, der am langen Pfosten lauerte und die Kugel aus kurzer Distanz zum 2:0 (28.) versenkte - zuvor segelte das Spielgerät nach einem kurz abgespielten Freistoß über die gesamte Abwehr hinweg. Die Gäste fanden vor der Pause überhaupt nicht in die Partie, lediglich ein Kopfball von Stefan Schmidthaler und ein abgefälschter Schuss sorgten kurzzeitig für Gefahr. Somit ging es mit der verdienten Führung für Stein in die Kabinen. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Mollner von Beginn an stark verbessert und übernahmen die Kontrolle über die Partie. Die Gastgeber fühlten sich vielleicht schon etwas zu sicher und konnten ihr gewohntes Spiel überhaupt nicht mehr aufziehen. Gut eine Stunde war dann gespielt, als der Anschlusstreffer gelang. Matthias Kraus flankte von der rechten Seite Richtung Tor und Schlussmann Patrick Haberbauer bugsierte sich den Ball hinter die Linie - nur noch 2:1 (61.). Auch danach setzte Molln alles auf eine Karte, wirklich gute Ausgleichschancen gab es allerdings nicht. Ein Schuss von Onur Memis ging knapp an der rechten Stange vorbei, und bei einem Gestocher kurz vor der Torlinie brachte die Abwehr von Stein gerade noch einen Fuß dazwischen. Auf der Gegenseite kamen die Hausherren natürlich zu einigen tollen Kontermöglichkeiten, welche aber allesamt nicht von Erfolg gekrönt waren. In der Schlussphase sah Torhüter Mario Lindorfer wegen eines vermeintlichen Foulspiels die Gelb-Rote Karte - am knappen Heimsieg von Stein änderte dies aber nichts mehr.

1.Klasse Ost Reserve11.Spieltag Samstag, 26.10.2019 - 13:30
ATSV Stein
Steyr-Gleink (Steiner Platz) 40 Zuschauer SR Erwin Reiter

Die Reserve Mannschaft musste sich nach einem Schlagabtausch unglücklich geschlagen geben. Ferdi Akbudak hatte die Mollner früh in Führung gebracht, ehe die Heimischen zur Pause mit 2:1 in Front lagen. Im zweiten Abschnitt besorgte Andreas Vogel den 2:2 Ausgleich. Kurz vor dem Ende traf Ferdi Akbudak zum 2:3 für Molln, aber in der Nachspielzeit konnte Stein noch einen 4:3 Heimerfolg fixieren.

Erstellt am Dienstag, 29.10.2019 15:52