Befreiungsschlag zum Herbstabschluss Torspektakel endet mit wichtigen 3:5 (1:3) Auswärtserfolg in Hofkirchen/Traunkreis

Am Samstag Nachmittag musste der SV Molln im letzten Spiel des Jahren 2019 auswärts bei der Union Hofkirchen im Traunkreis antreten. Während die Hausherren bisher eine solide Performance zeigten und im gesicherten Mittelfeld liegen, standen die Mollner nach 5 Spielen ohne Sieg bereits unter Zugzwang. Am Ende des Tages konnten die Mollner endlich den ersehnten Dreier einfahren und siegten nach einem spannenden Match schlussendlich verdient.

1.Klasse Ost13.Spieltag Samstag, 09.11.2019 - 14:00
Union Hofkirchen im Traunkreis
Sportplatz Hofkirchen/Trkr. (Hochburg) 100 Zuschauer SR Mario Staudinger

Im letzten Spiel des Jahres zeigten die Mollner von Beginn an eine engagierte Leistung und stellten die Weichen früh auf Sieg. Nachdem Matthias Kraus die erste gute Möglichkeit vergeben hatte, traf David Mondovics aus kurzer Distanz mit dem Hinterkopf zum frühen 0:1 (4.). Hofkirchen kam zunächst überhaupt nicht in die Gänge und musste zehn Minuten darauf den nächsten Verlusttreffer hinnehmen. David Mondovics hatte das Leder von der linken Seite zur Mitte gebracht und Stefan Schmidthaler versenkte per Kopf in die linke Ecke - 0:2 (14.). Erst danach wachten die Hausherren auf und kamen ihrerseits zu den ersten zwei Chancen, Torhüter Mario Lindorfer musste aber nicht eingreifen. Kurz vor der Pause hatte Onur Memis dann die vermeintliche Entscheidung auf dem Fuß, er war alleine vor Schlussmann Miralem Residovic aufgetaucht doch sein Schuss ging von der linken Innenstange an die rechte Stange und sprang zu Resodovic zurück. So kamen die Hausherren nach einem Patzer zum Anschlusstor. Christoph Zehetner sprang ein missglückter Abschlag von Lindorfer genau vor die Füße und dieser verwertete eiskalt zum 1:2 (44.). Die Mollner fanden darauf aber sofort die passende Antwort und stellten mit der letzten Aktion vor der Halbzeit den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einem Klärungsversuch kam die Kugel auf links außen zu Matthias Kraus, der seinen Gegenspieler abschüttelte und überlegt in die lange Ecke zum 1:3 (47.) einschob. Anschließend ging es für die Akteure zum Aufwärmen in die beheizten Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Heimischen verbessert und versuchten zu einem schnellen Anschlusstor zu kommen. Es wurde auch gleich gefährlich im Mollner Strafraum, Zsolt Jankovics musste einmal kurz vor der Torlinie klären. Gut eine Stunde war dann gespielt, als Hofkirchen für den Aufwand belohnt wurde und die Partie wieder spannend machte. Nachdem ein Angreifer der Gastgeber nach einem leichten Kontakt zu Boden gegangen war, zeigte der Unparteiische zum Entsetzen der Mollner auf den Punkt - Dominik Hric nahm das Geschenk dankend an und verwandelte sicher zum 2:3 (58.). Fast im direkten Gegenzug ging David Mondovics ebenfalls nach einer leichten Berührung zu Boden und es gab wieder Elfmeter, diesmal reklamierten die Hofkirchener Spieler beim Schiedsrichter. Stefan Schmidthaler ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte auf 2:4 (60.). Als rund zehn Minuten später Marvin Müller auf Seiten von Hofkirchen mit Gelb-Rot vom Feld musste, deutete alles auf eine entspannte Schlussphase hin. Dem war allerdings nicht so, denn eine Viertelstunde vor dem Ende erwischte Christoph Zehetner Torhüter Lindorfer mit einem Kopfball am falschen Fuß und verkürzte auf 3:4 (75.). Hofkirchen riskierte in Folge alles und eröffnete den Mollner einige Konterchancen. Nachdem aber keine der hochkarätigen Möglichkeiten verwertet werden konnte dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe der eingewechselte Niklas Klapf mit seinem ersten Treffer für die Kampfmannschaft auf 3:5 (92.) stellte und den Auswärtssieg unter Dach und Fach brachte.

1.Klasse Ost Reserve13.Spieltag Samstag, 09.11.2019 - 12:00
Union Hofkirchen im Traunkreis
Sportplatz Hofkirchen/Trkr. (Hochburg) 20 Zuschauer SR Ernst Koger

Die Reserve Mannschaft konnte die tolle Herbstsaison leider nicht mit einem Erfolg abschließen und verlor in Hofkirchen mit 4:2 (3:2). Ferdi Akbudak hatte sein Team zwei Mal in Führung geschossen und hält nun bei unglaublichen 29 Saisontoren. Die Heimischen hatten aber immer die passende Antwort und drehten die Partie zu ihren Gunsten.

Erstellt am Dienstag, 12.11.2019 09:47