Aufholjagd in Unterzahl Nach einem Zwei-Tore Rückstand und einer roten Karte konnte noch ein Punkt gerettet werden

Nach dem Corona-bedingten Ausfall der Partie am zweiten Spieltag musste der SV Molln erneut auswärts antreten und war am Samstag beim SV Sierning zu Gast. Nach einer eher zähen ersten Halbzeit nahm das Spiel in der zweiten Spielhälfte Fahrt auf. Sierning sah mit einer Zwei-Tore Führung bereits wie der sichere Sieger aus, doch die Mollner konnten in Unterzahl noch einmal zurückkommen und holten schlussendlich einen glücklichen Zähler.

1.Klasse Ost3.Spieltag Samstag, 29.08.2020 - 17:00
SV Sierning
Sportplatz SV Sierning 101 Zuschauer SR Imsirovic Dejan

Im Spiel gegen Sierning starteten die Mollner ansprechend und waren zunächst spielbestimmend. Nach einer ersten guten Chance von Sierning durch Mayrpeter kamen auch die Gäste durch David Mondovics zu einer Möglichkeit, er setzte die Kugel allerdings aus kurzer Distanz drüber. Die Hausherren wurden mit Fortdauer der Partie immer stärker und hatten bei einem Stangen-Freistoß Pech. Wenige Augenblicke vor der Pause hatte aber dann Mathias Kraus die Mollner Führung am Fuß, doch er setzte das Leder nach einem scharfen Stanglpass über das quasi leere Tor. In der zweiten Hälfte erwischte Molln eine ganz schwache halbe Stunde und dadurch kamen die Sierninger zu zahlreichen Chancen. Die erste davon verwerte gleich nach der Pause Julian Käfer aus kurzer Distanz zum 1:0 (50.). Nach einer weiteren hochkarätigen Möglichkeit und einem weiteren Aluminium Treffer der Gastgeber folgte wenig später das 2:0. Mathias Winzig bugsierte die Kugel per Kopfball Abstauber in der 61. Minute in die Maschen. Nur drei Minuten darauf konnte der eingewechselte Ogün Memis mit der ersten guten Aktion aus kurzer Distanz auf 2:1 (64.) verkürzen. Nach einem weiteren Kopfball an die Stange von Sierning und einer roten Karte für Christoph Schmidthaler wegen einer Notbremse sah alles schon nach einem sicheren Heimsieg aus. Doch fünf Minuten vor Schluss leistete sich Lukas Postlmayr im Tor von Sierning ein Blackout, verlor den Ball an Michael Rosenegger und dieser konnte zum 2:2 (85.) Endstand in das leere Tor einschieben.

1.Klasse Ost Reserve3.Spieltag Samstag, 29.08.2020 - 15:00
SV Sierning