Zweiter Sieg in Folge Chancenreiche Partie endet mit einem 3:1 (1:0) gegen Hofkirchen/Traunkreis

Am Samstag Nachmittag durfte der SV Molln erneut auf heimischer Anlage antreten, da der heutige Gegner die Union Hofkirchen/Traunkreis derzeit einen Umbau auf der Sportanlage durchführen und daher im Herbst alle Partien auswärts bestreiten. Die Gäste konnten die ersten beiden Saisonspiele gewinnen, konnten allerdings aus den letzten drei Spielen nur einen Zähler holen. Auf Seiten von Molln durfte man sich am vergangenen Freitag endlich über den ersten Erfolg freuen, insofern wollte man natürlich unbedingt einen weiteren Dreier nachlegen.

1.Klasse Ost7.Spieltag Samstag, 26.09.2020 - 16:00
Union Hofkirchen im Traunkreis
Boards & More Stadion 100 Zuschauer SR Greisinger Oliver

Bei nasskalten Bedingungen im Boards & More Stadion waren es zunächst die Gäste, die mit zwei Warnschüssen in die Partie starteten. Gleich bei der ersten brenzlichen Situation auf der anderen Seite gab es dann Aufregung - nachdem Stefan Schmidthaler sich einen Lupfer in den Sechzehner mitgenommen hatte, wurde er vom Verteidiger gestoßen und prallte mit Torwart Hofer zusammen - Schiedsrichter Greisinger entschied auf Elfmeter für Molln. Michael Rosenegger übernahm die Verantwortung und verwertete sicher zum 1:0 (10.). In weiterer Folge war die Abwehr von den Gästen völlig von der Rolle, immer wurde sehr riskant Mann gegen Mann verteidigt doch die Mollner konnten einige vielversprechende Angriffe nur schlecht zu Ende spielen. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, ehe die Gäste vor der Pause aufwachten und durch Schuster eine große Möglichkeit auf den Ausgleich vorfanden. Es blieb aber zur Pause bei der knappen Führung für die Hausherren. Auch in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr von Hofkirchen sehr hoch und ermöglichte den Mollnern eine Überzahlsituation nach der anderen. Wenige Minuten waren gespielt als Ferdi Akbudak alleine Richtung Tor zulief, schlussendlich aber mit seinem Schuss an Torwart Hofer scheiterte. Die Gäste spielten nun sehr offensiv und kamen ihrerseits zu einer guten Ausgleichschance durch Florian Gruber, der jedoch im Eins gegen Eins an Torhüter Mario Lindorfer scheiterte. In der 70. Minute war es dann soweit - endlich spielten die Heimischen einen der unzähligen Konter gut zu Ende und Michael Rosenegger konnte nach schöner Vorarbeit von Onur Memis zum 2:0 einschieben. Nur wenige Minuten später kam Hofkirchen allerdings noch einmal heran - Florian Gruber nutzte eine Unachtsamkeit in der Mollner Defensive und staubte zum 2:1 (76.) ab. Die Gäste riskierten anschließend alles und kamen durch Lorenz Föchterle zu einer tollen Möglichkeit auf den Ausgleich, auf der anderen Seite vergab Michael Rosenegger alleine vor Torhüter Hofer die Entscheidung. Sieben Minuten vor dem Ende war es dann aber soweit - Ferdi Akbudak war nach einem kurz abgespielten Freistoß völlig alleine gelassen worden und traf zum 3:1 (83.) Endstand, wobei der Treffer als Eigentor gewertet wurde da noch ein Verteidiger in den Schuss gegrätscht war. Somit konnte der SV Molln den zweiten Erfolg nacheinander einfahren und sich an das Tabellen-Mittelfeld herankämpfen.

1.Klasse Ost Reserve7.Spieltag Mittwoch, 30.09.2020 - 19:00
Union Hofkirchen im Traunkreis