Zu spät aufgewacht Aufholjagd in der Schlussphase ändert nichts mehr an 1:2 (0:1) Niederlage gegen Spital/Pyhrn

Nach zuletzt zwei Heimsiegen in Folge stand am Samstag Nachmittag das vierte von fünf aufeinanderfolgenden Spielen im "Heimspiel-Marathon" statt, der Gegner war dieses Mal der SV Spital/Pyhrn. Während die Gäste in der Tabelle ganz vorne mitmischen, benötigen die Mollner weiterhin jeden Punkt um sich von der Abstiegszone fern so halten. Am Ende der spannenden und ausgeglichenen 90 Minuten musste der SV Molln leider eine ganz knappe Niederlage einstecken.

1.Klasse Ost8.Spieltag Samstag, 03.10.2020 - 16:00
SV Dana Türen Spital/Pyhrn
Boards & More Stadion 150 Zuschauer SR Schörkhuber Mario

Die Gäste aus Spital erwischten den besseren Start in die Partie und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Nach etwas mehr als zehn Minuten musste Torwart Mario Lindorfer erstmals eingreifen und parierte stark. Danach kamen auch die Mollner zu einer guten Gelegenheit, doch Ferdi Akbudak scheitert an Schlussmann David Toth. Eine halbe Stunde war dann gespielt, als es nach einer ungestümen Attacke im Sechzehner Elfmeter für Spital gab – Renail Husic trat an aber Mario Lindorfer konnte mit einer tollen Reaktion den Rückstand vereiteln. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Hausherren stärker und kamen durch Ferdi Akbudak nach einer schönen Aktion zu einem Treffer – dieser wurde allerdings wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht gegeben. Wenige Augenblicke vor der Pause flankte dann Husic auf Auerbach und dieser traf unbedrängt per Kopf zum 0:1 (45.). In der zweiten Halbzeit folgte dann sofort der nächste Nackenschlag für Molln, Johannes Gösweiner bugsierte das Leder nach einem Eckball aus kurzer Distanz äußerst glücklich in die Maschen und es stand 0:2 (49.). Die Mollner gaben allerdings nicht auf und wurden mit Fortdauer des Spiels immer aktiver, während sich die Gäste auf dem scheinbar komfortablen Vorsprung ausruhten. Die Abwehr von Spital hielt bis zur 80. Minute – dann ergab sich nach einem Foul im Strafraum und dem verhängten Elfmeter die Chance, es noch einmal spannend zu machen. Michael Rosenegger verwandelte sicher zum 1:2 (80.) und leitete eine interessante Schlussphase ein. Die Gastgeber machten nun ordentlich Druck und versuchten alles, um vielleicht doch noch einen Punkt mitzunehmen. Dies wäre beinahe gelungen – der junge Niklas Winkler setzte einen schönen Heber aber leider 1m neben das Tor und somit blieb es bei der knappen Heimniederlage.

1.Klasse Ost Reserve8.Spieltag Samstag, 03.10.2020 - 14:00
SV Dana Türen Spital/Pyhrn