Keine Punkte in Sierning

Nach dem bitteren Auftakt Remis gegen Ernsthofen gastierte der SV Molln am Samstag bei herrlichem Fussballwetter in Sierning. In einem intensiven Match behielten am Ende die Heimischen dank einer starken Schlussphase mit 3:1 die Oberhand.

1.Klasse Ost2.Spieltag Samstag, 21.08.2021 - 17:00
SV Sierning
Sportplatz SV Sierning 150 Zuschauer SR Wohlthan Josef

In der Anfangsphase dieser Partie agierten beide Teams eher abwartend und keiner konnte sich entscheidende Vorteile verschaffen. Die erste gute Chance fanden die Sierninger durch Johann Jungbauer vor, doch Schlussmann Mario Lindorfer war zur Stelle. Nur fünf Minuten später gelang den Heimischen der Führungstreffer. Matthias Winzig verlängerte eine Freistoß-Flanke von Marcel Herzog unhaltbar per Kopf in das lange Eck zum 1:0 (18.). In weiterer Folge verpassten es die Mollner offensiv für Akzente zu sorgen, so war es Philipp Mayrpeter auf Seiten von Sierning der mit einer guten Möglichkeit an Lindorfer scheiterte. Kurz vor der Pause hätten dann die Gäste beinahe ausgleichen können - Lukas Postlmayr ließ einen Distanzschuss von Armin Huemer abprallen, doch Michael Rosenegger schließt etwas zu überhastet ab und verfehlt aus wenigen Metern das Gehäuse. Somit ging es für die Akteure mit dem knappen 1:0 zum Abkühlen in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Mollner von Beginn an aktiver, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das Tor zu kommen. Etwas mehr als eine Stunde war dann gespielt, als Onur Memis unnötigerweise wegen Kritik am Schiedsrichter mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. In Überzahl ließen es die Gastgeber zu gemächlich angehen und wurden für ihre Passivität prompt mit dem Ausgleich bestraft. Nachdem zuvor Stefan Schmidthaler an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht worden war, versenkte Michael Rosenegger den verhängten Elfmeter sicher zum 1:1 (65.). In der Schlussphase schwanden bei Molln etwas die Kräfte und so kamen die Sierninger zu einigen gefährlichen Situationen. Nun tritt leider auch der Unparteiische aus Sicht der Gäste in negative Erscheinung, als er nach einer klaren Schwalbe von Philipp Mayrpeter auf Strafstoß entschied. Marcel Herzog übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 2:1 (75.). Als wenige Minuten später Matthias Winzig mit einem Abstauber auf 3:1 (79.) erhöhte, war die Partie gelaufen und es blieb schlussendlich beim Heimsieg für den SV Sierning.

1.Klasse Ost Reserve2.Spieltag Samstag, 21.08.2021 - 15:00
SV Sierning
Sportplatz SV Sierning 20 Zuschauer SR Ecker Stefan

Die Reserve Mannschaft zeigte wie schon letzte Woche großen Kampfgeist, blieb aber erneut ohne Treffer und musste sich durch ein Tor in der 92.Minute mit 0:1 geschlagen geben.

Erstellt am Montag, 23.08.2021 13:30