Blamage in Kremsmünster Nach Traumstart kamen die Mollner mit 3:7 (2:3) unter die Räder

Nach dem guten Auftritt gegen Spital erhoffte sich der SV Molln im Auswärtsspiel gegen TUS Kremsmünster weiteren Punktezuwachs. Einem Traumstart folgte dann aber durch ein desolates Abwehrverhalten verursachtes Debakel, welches nun aber schnell wieder abgehakt werden muss.

1.Klasse Ost4.Spieltag Sonntag, 05.09.2021 - 16:00
TUS Kremsmünster
Kremsmünster (Sportplatz) 150 Zuschauer SR Sandor Horvath

Die Partie in Kremsmünster begann gleich mit einem Paukenschlag. Beim ersten Angriff der Mollner wurde Ferdi Akbudak im Strafraum zu Fall gebracht und Michael Rosenegger verwandelte den verhängten Strafstoß sicher zum 0:1 (2.). Der frühe Treffer gab den Gästen aber nicht die nötige Sicherheit, und so war es Vladislav Vladov der mit einem Doppelschlag auf 2:1 (15., 25.) für Kremsmünster stellte. Die Heimischen vergaben weitere Gelegenheiten - auf der anderer Seite gab es nach einem Handspiel aber erneut Elfmeter für Molln. Dieses Mal legte sich Stefan Schmidthaler das Leder zurecht und verwertete zum 2:2 (37.) Ausgleich. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff waren es dann wieder die Gastgeber, die in Person von Jakob Ziegler durch einen abgefälschten Schuss auf 3:2 (45.) stellten. In der zweiten Halbzeit erwischten die Mollner wieder einen Traumstart und konnten durch Michael Rosenegger auf 3:3 (50.) ausgleichen. Wenige Minuten später folgte aber schon der K.O Schlag aus der Sicht von Molln. Binnen drei Minuten sorgten Christoph Kalleitner mit einem Schuss in das kurze Eck sowie Josip Tubic per Elfmeter für die 5:3 Führung. Die Gäste konnten sich von diesem Tiefpunkt nicht mehr erholen und luden Kremsmünster in weiterer Folge wie schon bei den ersten Toren förmlich zum Tore schießen ein. In der letzten halben Stunde nutzten Josip Tubic sowie Vladislav Vladov weitere Mollner Fehler zum letztendlich blamablen 7:3 Endstand aus.

1.Klasse Ost Reserve4.Spieltag Sonntag, 05.09.2021 - 14:00
TUS Kremsmünster
Kremsmünster (Sportplatz) 0 Zuschauer SR

Die Reserve Mannschaft musste stark ersatzgeschwächt antreten und verlor mit 3:1. Defensiv konnte man einigermaßen dagegen halten, in der Offensive war wenig möglich und so traf einzig Cvijetin Stanisic zum zwischenzeitlichen 2:1 (66.) Anschlusstor.

Erstellt am Montag, 06.09.2021 13:58