Klare Niederlage bei Tabellenführer

Nach der Klatsche gegen Kremsmünster stand für den SV Molln am Sonntag erneut ein Auswärtsspiel am Programm, dieses Mal ging es zum aktuellen Tabellenführer Union Hofkirchen im Traunkreis. Auch dieses Mal hatten die Mollner wenig entgegen zu setzen und mussten sich schlussendlich klar geschlagen geben.

1.Klasse Ost5.Spieltag Sonntag, 12.09.2021 - 16:00
Union Hofkirchen im Traunkreis
Sportplatz Hofkirchen/Trkr. (Hochburg) 200 Zuschauer SR Harald Denthaner

Die Mollner starteten gut in die Partie und kamen durch Niklas Winkler zur ersten guten Möglichkeit. Danach nahmen aber die Hausherren immer mehr Fahrt auf und konnten sich einige Einschussmöglichkeiten erspielen. Florian Lukas Gruber nutzte die größte davon und brachte Hofkirchen in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Molln kam mit dem druckvollen Spiel der Gastgeber nicht wirklich zurecht und hatte bei einem Schuss an die Außenstange Glück dass es nicht erneut im Kasten von Debütant Niklas Frick einschlug. Mitte der ersten Hälfte funktionierte das Kombinationsspiel der Mollner einmal und Armin Huemer tauchte frei vor dem Gehäuse auf, doch leider verstolperte er diese hochkarätige Möglichkeit. Kurz darauf verteidigten die Gäste eine Ecke schlecht, sodass Dario Glavas am langen Pfosten nur noch zum 2:0 (27.) einschieben musste. Dem noch nicht genug, sorgte eine weitere Standardsituation vor der Pause bereits für die Entscheidung in dieser Partie. Dario Glavas trat zum Freistoß am Sechzehner an und versenkte diesen im langen Eck zum 3:0 (40.). Die zweite Spielhälfte hatte aufgrund der klaren Hofkirchner Führung kaum mehr etwas zu bieten und plätscherte vor sich hin. Während die Mollner auf Schadensbegrenzung aus waren, schalteten die Heimischen einen Gang herunten und kontrollierten Ball und Gegner. Die Zuschauer bekamen viele Zweikämpfe und ein Mittelfeldgeplänkel zu sehen. Kurz vor Schluss gab es noch die Chance auf Ergebniskosmetik für Molln, doch Stefan Schmidthaler setzte einen Elfmeter neben die linke Stange und so blieb es beim letztendlich verdienten 3:0 Sieg von Hofkirchen.

1.Klasse Ost Reserve5.Spieltag Sonntag, 12.09.2021 - 14:00
Union Hofkirchen im Traunkreis
Sportplatz Hofkirchen/Trkr. (Hochburg) 0 Zuschauer SR

Die Reserve geriert bereits in der 1.Minute in Rückstand und musste sich am Ende klar geschlagen geben. In der zweiten Halbzeit war man bemüht und es stand lange nur 1:0, ehe die Heimischen in den letzten Minuten den 3:0 Endstand herstellten.

Erstellt am Donnerstag, 16.09.2021 09:52