Befreiungsschlag geglückt

Im ersten Spiel unter Neo-Trainer Patric Vorderwinkler traf der SV Molln am Sonntag zu Hause auf die Union St. Marien. Die Mollner stecken aktuell im Tabellenkeller fest und wollten unbedingt die ersten drei Punkte in dieser noch Jungen Saison einfahren. Nach einer guten Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit gelang dies auch und man konnte die Gäste eindeutig in die Schranken weisen.

1.Klasse Ost6.Spieltag Sonntag, 19.09.2021 - 16:00
Union St. Marien
Boards & More Stadion 250 Zuschauer SR Sergl Karl

Die Heimischen starteten gut in diese Partie und brauchten nicht einmal 10 Minuten, um in Führung zu gehen. Bei einem langen Chipball ließ sich die Abwehr von Ferdi Akbudak verladen und dieser vollendete aus kurzer Distanz zum 1:0 (8.). Anschließend entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für St. Marien. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, mehr als ein abgefälschter Schuss der knapp neben das Tor ging schaute dabei aber nicht heraus. Da auch Molln zu keinen nennenswerten Chancen mehr kam, ging es mit der knappen Führung in die Kabinen. In der zweiten Hälfte starteten die Mollner wie aus der Pistole geschossen und stellten mit einem frühen Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Wenige Minuten nach dem Anpfiff nahm sich Top-Torjäger Michael Rosenegger aus gut 20 Metern ein Herz und die Kugel schlug links neben dem Pfosten zum 2:0 (48.) ein. Nur fünf Minuten später war es Ferdi Akbudak, der nach einem missglückten Schussversuch von Rosenegger alleine vor dem Tor auftauchte und aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 3:0 (53.) einschoss. St. Marien war nun völlig von der Rolle und so kamen die Mollner zu weiteren Treffern. Innerhalb von nur zwei Minuten unterlief zunächst Michael Wiesinger nach einem Eckball ein Eigentor zum 4:0 (68.), ehe Stefan Schmidthaler eine herrliche Vorlage von Rosenegger direkt übernahm und genau in das linke Eck zum 5:0 (69.) verwandelte. In der Schlussphase kam St. Marien durch Ernst Radlgruber noch zum 5:1 (82.) Ehrentreffer. Schlussendlich konnte der SV Molln einen wichtigen sowie überzeugenden Heimsieg feiern und damit erstmals in dieser Saison drei Punkte bejubeln.

1.Klasse Ost Reserve6.Spieltag Sonntag, 19.09.2021 - 13:45
Union St. Marien
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Prenn Gerald

Die Reserve Mannschaft zeigte dieses Mal über weite Strecken eine gute Leistung und lag zur Halbzeit unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel war man ob des zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffers gut im Spiel, ehe die Gäste in der Schlussphase drei Konter eiskalt ausnutzten und schlussendlich eine klare 1:5 Niederlage zu Stande kam.

Erstellt am Montag, 20.09.2021 19:21