Unentschieden in Wolfern

Nach dem ersten Saisonsieg musste der SV Molln bereits am Freitag bei der Sportunion Wolfern antreten und erhoffte sich weiteren Punktezuwachs. Während die Heimischen im oberen Drittel der Tabelle zu finden sind, zählt für die Mollner weiterhin jeder Punkt. Nach spannenden 90 Minuten mit Chancen auf beiden Seiten trennten sich beide Mannschaften mit einem durchaus gerechten 2:2 Remis.

1.Klasse Ost7.Spieltag Freitag, 24.09.2021 - 17:00
Sportunion Wolfern
Sportplatz Union Wolfern 200 Zuschauer SR Amil Mehmedovski

In der Anfangsphase starteten die Wölfe mit viel Elan und kamen gleich zu zwei guten Möglichkeiten, bei denen Torwart Mario Lindorfer zur Stelle war. Molln fand aber danach rasch in die Partie und traf durch Michael Rosenegger aus rund 20m die Stange. Etwas mehr als eine Viertelstunde war dann gespielt, als die Gäste sogar in Führung gingen. Armin Huemer flankte auf Akbudak, dessen Kopfball von der Latte zurück sprang - Rosenegger stand goldrichtig und verwerte den nicht einfachen Abpraller zum 0:1 (17.). Die Freude dauerte aber nicht lange an, nur fünf Minuten später nutzte Oliver Neustifter eine Schläfrigkeit in der Abwehr zum 1:1 (22.) Ausgleich. In einer ereignisreichen ersten Hälfte gab es in Folge Chancen auf beiden Seiten. Zunächst hatten die Wolferner Glück, als sich eine abgerissene Flanke von Huemer an die Querlatte senkte und zurück in das Feld sprang. Auf der Gegenseite hatte Martin Sulzner die Führung am Fuß, er knallte das Leder aus wenigen Metern allerdings über das leere Gehäuse. So ging es für beide Teams mit dem gerechten Remis in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel konnten sich beide Abwehrreihen etwas stabilisieren, sodass es nicht mehr so viele Strafraumszenen gab. In der 56. Minute kam es dann doppelt bitter für Wolfern - zuerst sah Matthias Pysz aufgrund eines Foulspiels seine zweite gelbe Karte und wurde vom Platz gestellt und nicht einmal eine Minute darauf bog Molln auf die vermeintliche Siegerstraße ab. Michael Rosenegger setzte sich nach Flanke von Armin Huemer per Kopf durch und überhob Torwart Juric sehenswert zum 1:2 (57.). In weiterer Folge wurden die Gäste allerdings zu passiv und Wolfern war in Unterzahl spielbestimmend, ohne jedoch zu großen Chancen zu kommen. Die Passivität sollte sich dennoch zehn Minuten vor dem Ende rächen als Wolfern zum Ausgleich kam. Lorenz Egger lauerte nach einem Stanglpass am langen Pfosten und musste nur noch zum 2:2 (80.) einschieben. Anschließend folgte eine richtig spannende Schlussphase, in der Molln unbedingt den Sieg wollte - Ferdi Akbudak kam noch zu zwei großen Möglichkeiten doch am Ende fehlten jeweils nur Zentimeter. Auch Wolfern kam zur ein oder anderen gefährlichen Situation in der Nachspielzeit - schlussendlich blieb es aber beim 2:2 Unentschieden.

1.Klasse Ost Reserve7.Spieltag Freitag, 24.09.2021 - 19:00
Sportunion Wolfern
Sportplatz Union Wolfern 50 Zuschauer SR

Die Reserve Mannschaft konnte den Abwärtstrend nicht stoppen und musste die nächste Niederlage hinnehmen. Auf ein schnelles Gegentor nach wenige Sekunden folgte in der ersten Halbzeit ein weiterer Verlusttreffer zum 2:0 für Wolfern. Danach konnte man das Spiel offen gestalten, am Endergebnis änderte sich allerdings nichts mehr.

Erstellt am Montag, 27.09.2021 16:04