Nullnummer gegen Haidershofen

Am Sonntag kam es wieder einmal zum bereits traditionsreichen Duell der 1.Klasse Ost zwischen dem SV Molln und dem ASV Haidershofen/Behamberg. Während sich die Mollner mit zuletzt 4 Punkten aus 2 Spielen etwas vom Tabellenende absetzen konnten, rangieren die Gäste im gesicherten Mittelfeld und wollten mit einem Dreier weiter vorne anklopfen. Schlussendlich trennten sich beide Teams mit einem torlosen Unentschieden und konnten jeweils einen Zähler mitnehmen.

1.Klasse Ost8.Spieltag Sonntag, 03.10.2021 - 16:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Boards & More Stadion 300 Zuschauer SR Nemeth Mario

Die Heimischen starteten sehr ambitioniert in die Partie und hatten bereits in den ersten Minuten eine Riesenmöglichkeit auf die Führung. Onur Memis war durchgebrochen und zog alleine Richtung Tor, anstatt selbst abzuschließen wollte er auf den mitgelaufenen Akbudak querlegen doch ein Abwehrspieler konnte gerade noch klären. Molln blieb danach weiter das gefährlichere Team und kam auch Mitte der ersten Hälfte zum vermeintlichen Führungstreffer. Nach einem Freistoß ließ Torwart Steindl den Ball nach vorne abprallen und versuchte im Nachfassen die Situation zu bereinigen - Niklas Winkler spitzelte das Leder zu Ferdi Akbudak der in das leere Tor einschob - zum Unverständnis der Mollner Anhängerschaft entschied der Unparteiische aber zu Unrecht auf Foulspiel. Auf der anderen Seite gab es kaum nennenswerte Aktionen, Haidershofen war zwar optisch überlegen wurde aber selten zwingend. Beste Aktion in Halbzeit eins war ein Kopfball von Hammerschmid über das Gehäuse und somit ging es mit dem torlosen Remis in die Kabinen. In der zweiten Hälfte blieb die Partie weiter sehr ausgeglichen und intensiv, wobei die Gäste nun etwas zielstrebiger waren und auch zur ersten guten Möglichkeit kamen. Leitner war plötzlich alleine vor Torwart Mario Lindorfer aufgetaucht doch dieser verhinderte mit einer starken Fußabwehr den Gegentreffer. Im direkten Gegenzug wurde der durchbrechende Onur Memis von Latzelslberger auf Höhe der Mittellinie abgeräumt - der Schiedsrichter zückte glatt Rot, eine harte aber vertretbare Entscheidung. Die Mollner können anschließend die Überzahl wenig bis gar nicht ausnutzen und so kommt es dass Haidershofen zwei Mal ganz knapp an der Führung schnupperte. Erst segelte ein direkter Freistoß aus 16m Entfernung ganz knapp am Tor vorbei, ehe sich wenig später ein Querschläger unter die Latte senkte und gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte. In der Nachspielzeit hatten dann die Mollner noch einen Matchball - nach einer Ecke konnte Goalie Steindl einen Kopfball gerade noch über die Latte drehen. Am Ende blieb es beim 0:0 welches für beide Mannschaft durchaus ein gerechtes Ergebnis ist.

1.Klasse Ost Reserve8.Spieltag Sonntag, 03.10.2021 - 13:45
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Boards & More Stadion 30 Zuschauer SR Laglstorfer Michael

Die Reserve Mannschaft verlor das Kräftemessen mit Haidershofen mit 1:3. Nachdem man in der Halbzeit mit 0:2 in Rückstand gelegen war, konnte Martin Stummer mit einem herrlichen Treffer auf 1:2 verkürzen, ehe die Gäste noch einmal nach legen konnten und den Sieg fixierten.

Erstellt am Dienstag, 05.10.2021 16:42