Ligaprimus ist nicht zu stoppen

Am Samstag Nachmittag musste der SV Molln den schweren Gang zum Ligaprimus und absoluten Topfavoriten auf den Meistertitel SV Windischgarsten antreten. In den letzten beiden Jahren, wo Windischgarsten jeweils überlegen Herbstmeister wurde, musste man zwei Mal ein 8:1 Debakel hinnehmen. Dieses Mal konnten die Mollner gut dagegen halten und boten dem Favoriten lange Paroli, ehe sich am Ende doch die Klasse der Heimischen durchsetzte.

1.Klasse Ost9.Spieltag Samstag, 09.10.2021 - 16:00
SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten
DANA Arena Windischgarsten 220 Zuschauer SR Staudinger Roman

Anders als in den Jahren zuvor konnten die Mollner dieses Mal von Beginn an gut mithalten und zeigten eine engagierte Leistung gegen den Topfavoriten auf den Meistertitel. Windischgarsten besitzt natürlich eine immens hohe Qualität in der Offensive und so kamen die Hausherren durch Michael Schweiger zur ersten großen Möglichkeit, doch Torwart Mario Lindorfer parierte stark. Mitte der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt - Torjäger Michael Schweiger ließ sich diese Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0 (27.). Molln hatte aber die passende Antwort parat und konnte vor der Pause durch Torgarant Michael Rosenegger zum 1:1 (41.) ausgleichen. In der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste immer wieder Nadelstiche setzen und kamen zu guten Aktionen, Ferdi Akbudak vergab die Führung alleine vor dem Torhüter. So kam es dass Windischgarsten wenige Minuten später in Person von Raphael Weber zum 2:1 (70.) traf. Die Partie blieb dann bis zum Schluss sehr spannend und wurde zunehmend hitzig. Auf Seiten von Molln mussten Martin Kranawetter und Markus Kienbacher jeweils mit Gelb-Rot unter die Dusche. In der 96. Minute sorgte Michael Schwaiger mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung.

1.Klasse Ost Reserve9.Spieltag Samstag, 09.10.2021 - 13:45
SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten
DANA Arena Windischgarsten 40 Zuschauer SR

Die Reserve Mannschaft war völlig chancenlos und lag bereits in der Halbzeit mit 3:0 zurück - am Ende siegte Windischgarsten deutlich mit 7:1, das Tor der Mollner steuerte Martin Stummer bei.

Erstellt am Mittwoch, 13.10.2021 16:36