Heimserie geht weiter

Nach dem nervenaufreibenden Match in Windischgarsten stand für den SV Molln am Sonntag ein enorm wichtiges Spiel gegen den direkten Konkurrenten ATSV Stein an. Aufgrund der Ergebnisse vom Vortag hatten die Mollner die Gelegenheit, mit einem Sieg in der Tabelle gleich drei Teams zu überholen. Die Hausherren nutzten diese Chance und feierten am Ende einen deutlichen Heimsieg - was mit dem 9. Zwischenrang in der 1.Klasse Ost belohnt wurde.

1.Klasse Ost10.Spieltag Sonntag, 17.10.2021 - 15:30
ATSV Stein
Boards & More Stadion 250 Zuschauer SR Dizdarevic Nurfet

In der Anfangsphase der Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und die rund 250 Zuschauer bekamen bis auf einige gute Ansätze noch nichts zu sehen. Mit Fortdauer der ersten Hälfte wurden die Mollner dann stärker und gingen folgerichtig in Führung. Unser junger Hoffnungsträger Raffael Kurtuldu kam im Sechzehner an den Ball und hämmerte diesen in die kurze Ecke zu seinem ersten Tor in der Kampfmannschaft - 1:0 (23.). Die Gäste waren danach um den Ausgleich bemüht, einen Freistoß konnte Marion Lindorfer gerade noch um die Stange lenken. Nach einem Abwehrfehler war aber auch er machtlos, als Philipp Haas aus kurzer Distanz zum 1:1 (36.) einschob. Als alle bereits mit dem Pausenpfiff rechnetet, schlugen die Hausherren ein zweites Mal zu. Michael Rosenegger flankte gefühlvoll auf Stefan Schmidthaler und dieser traf mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:1 (45 + 2.). Direkt danach ging es für die 22 Akteure in die Kabinen. Die zweite Halbzeit war nur wenige Minuten alt, als ein Ausschluss die Aussichten von Stein auf einen Punktgewinn minimierte. Daniel Vorhauer hatte Michael Rosenegger als letzter Mann zu Fall gebracht und der Unparteiische zückte sofort den roten Karton. Nach etwas mehr als einer Stunde schlugen die Mollner aus der numerischen Überzahl erstmals Kapital und erhöhten in Person von Michael Rosenegger auf 3:1 (64.). Nur 4 Minuten darauf keimte bei den Gästen wieder Hoffnung auf - Mathias Wagner verwandelte einem nach Foul von Gerald Kimbacher verhängten Elfmeter zum 3:2 (68.) Anschlusstreffer. Stein warf in der Schlussphase noch einmal alles in die Waagschale und es blieb spannend, ehe die Heimischen nach einigen vergebenen Kontermöglichkeiten schlussendlich den Deckel drauf machten. Zwei Mal war es Rechtaußen Armin Huemer, der mit Übersicht zur Mitte quer legte sodass Michael Rosenegger sowie Onur Memis mit weiteren Toren den schlussendlich deutlichen 5:2 Sieg fixierten. Mit diesem Dreier kletterte der SV Molln im Klassement um drei Plätze nach oben und blieb zudem auch im 5. Heimspiel der Saison ungeschlagen.

1.Klasse Ost Reserve10.Spieltag Sonntag, 17.10.2021 - 13:15
ATSV Stein
Boards & More Stadion 0 Zuschauer SR

Die Reserve Mannschaft konnte die Niederlagenserie beenden und gegen Stein ein 1:1 erspielen. Nachdem es zur Pause 0:0 gestanden hatte, gingen die Gäste in der 62. Minute durch Kenan Kahrimanovic mit 0:1 in Front. Wenige Minuten später besorgte Thomas Gruber aber für den Ausgleich, was schlussendlich auch den Endstand bedeutete.

Erstellt am Mittwoch, 20.10.2021 08:58