Remis im Ennsleitn Park

Nach dem Erfolg gegen Stein ging es dieses Wochenende nach Steyr, wo es zum Duell zwischen dem ASV Mayr Bau Bewegung Steyr und dem SV Molln kam. Die Hausherren waren bis zum vergangenen Spiel Tabellenschlusslicht gewesen, verließen mit einem überraschenden Erfolg allerdings den letzten Platz. Die Mollner durften also gewarnt sein - und kamen nach kampfbetonten 90 Minuten nicht über ein Remis hinaus.

1.Klasse Ost11.Spieltag Sonntag, 24.10.2021 - 15:30
ASV Bewegung Steyr
ENNSLEITN Park Bewegung Steyr 100 Zuschauer SR Luckeneder Harald

Die Partie im Ennsleitn Park in Steyr begann denkbar schlecht für die Mollner. Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, als Routinier Andreas Kurzmann nach einer schönen Hereingabe per Kopf sehenswert auf 1:0 (2.) stellte. Auf dem schwierigen Untergrund taten sich die Gäste zunächst sehr schwer in das Spiel zu finden, sodass die Steyrer weitere Halbchancen vorfanden. Erst Mitte der ersten Spielhälfte bekamen die Mollner das Geschehen in den Griff und konnten für Torgefahr sorgen. Die besten Möglichkeiten vergaben Michael Rosenegger und Stefan Schmidthaler, der aus wenigen Metern den Ball nicht mehr drücken konnte. Somit ging es mit der knappen Führung für die Heimischen in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit blieb die Begegnung weiter hart umkämpft. Bewegung Steyr war nun dauerhaft in die Defensive gedrängt, hätte aber mit einem Freistoß an die Oberkante der Latte beinahe für lange Gesichter auf Seiten von Molln gesorgt. In der letzten halben Stunde spielte aber fast nur noch Molln und so kam man auch zu einigen guten Chancen. Torhüter Dominik Stojanovic konnte seine Mannen aber im Eins gegen Eins gegen Michael Rosenegger vor dem Ausgleich bewahren. In der Schlussphase war aber auch er geschlagen, als Onur Memis ideal in gesetzt wurde und den Tormann gefühlvoll zum 1:1 (85.). Aufgrund einer langen Unterbrechung gab es einiges an Nachspielzeit und die Mollner drückten nun auf den Sieg. Beinahe wäre dieser noch geglückt, doch Onur Memis zielte aus aussichtsreicher Position knapp daneben, sodass es letztlich beim 1:1 Unentschieden blieb.

1.Klasse Ost Reserve11.Spieltag Sonntag, 24.10.2021 - 13:15
ASV Bewegung Steyr
ENNSLEITN Park Bewegung Steyr 20 Zuschauer SR

Die Reserve konnte endlich wieder einmal einen Dreier einfahren und feierte in Steyr einen knappen 1:0 Sieg, das Goldtor erzielte Thomas Gruber bereits in der 11. Minute.

Erstellt am Mittwoch, 27.10.2021 15:43