Elfmeterfestspiele zum Auftakt

Nach einer langen Winterpause ging es am Samstag endlich wieder los und der SV Molln traf auswärts auf den Tabellenletzten SC Ernsthofen. Während die Gastgeber noch keinen Saisonsieg einfahren konnten, sind auch die Mollner in der unteren Region zu finden und möchten ihrerseits den Vorsprung auf die Abstiegsplätze vergrößern. Am Ende der spannenden 90 Minuten trennten sich beide Teams mit einem 2:2 Unentschieden.

Auf dem schwer zu bespielenden Untergrund in Ernsthofen erwischten die Heimischen den besseren Start und kamen in der Anfangsphase zu zwei brauchbaren Möglichkeiten. Einmal verhinderte Torwart Mario Lindorfer mit einer starken Aktion gegen Angreifen Andreas Kettner einen Rückstand für sein Team. Die Zuschauer bekamen aber ansonsten fußballerische Magerkost zu sehen - viele technische Fehler, Fouls und Platzfehler. Rund eine halbe Stunde war dann gespielt, als Molln nach einem vermeidbaren Foul an Ferdi Akbudak einen Elfmeter zugesprochen bekam - Michael Rosenegger trat an und verwertete sicher zum 0:1 (33.) Pausenstand. In der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Geschehen, beide Mannschaften taten sich extrem schwer brauchbare Aktionen vorzutragen. So war es eine Kombination aus Platzfehler und Tormannfehler, welche den Gästen einen Zwei-Tore-Vorsprung bescherte. Michael Rosenegger hatte aus gut 30 Metern abgezogen, die Kugel sprang vor der Tormitte auf und Goalie David Noel ließ diese zum 0:2 (61.) passieren. Wenig später gab es dann Elfmeter für Ernsthofen, Thomas Schönauer war etwas zu ungestüm in den Zweikampf gegangen und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Neuzugang Oleksandr Yaroshenko verwandelte sicher zum 1:2 (67.). Als alles schon nach dem knappen Sieg für Molln aussah, gab es wenige Minuten vor dem Ende erneut Strafstoß für die Hausherren - wieder eine äußerst vermeidbare Aktion. Oleksandr Yaroshenko ließ sich nicht lange bitten und traf sicher zum 2:2 Endstand.

1.Klasse Ost14.Spieltag Samstag, 19.03.2022 - 15:30
SC Ernsthofen