Knappe Heimniederlage gegen Sierning Elfmeter Serie geht weiter - 0:1 gegen Sierning

Am Freitag Abend traf der SV Molln im ersten Heimspiel des Jahres 2022 auf den SV Sierning. Während sich die Gäste nach schwierigen Jahren wieder stetig weiter nach vorne orientieren können, stecken die Mollner erneut im Abstiegskampf und benötigen dringend Punkte. Nach dem Schlusspfiff hatten die Heimischen leider nichts zu jubeln und mussten sich knapp mit 0:1 geschlagen geben.

1.Klasse Ost15.Spieltag Freitag, 25.03.2022 - 20:00
SV Sierning
Boards & More Stadion 250 Zuschauer SR Mehmedovski Amil

In der Anfangsphase konnten die Mollner die Partie zunächst ausgeglichen gestalten, ab der 20. Minuten übernahmen die Gäste aber immer mehr die Kontrolle. Die großen Tormöglichkeiten fehlten auf beiden Seiten, wobei Sierning zu einigen gefährlichen Aktionen kam. Es blieb aber beim 0:0 zur Pause. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren offensiv kaum für Akzente sorgen. Auf der anderen Seite waren es die Sierninger, welche immer wieder vor dem Gehäuse von Mario Lindorfer auftauchten, ihr Visier an diesem Tag aber nicht richtig eingestellt hatten. So kam es, dass ein Elfmeter dieses Spiel entschied. Christoph Schmidthaler hatte einen Angreifer unnötig um gegrätscht und verursachte den 3. Elfer im zweiten Rückrundenmatch. Marcel Herzog übernahm die Verantwortung und traf zum 0:1 (65.). In der Schlussphase versuchten die Mollner alles, blieben aber ohne echte Ausgleichschance. Somit feierten die Sierninger einen verdienten Auswärtserfolg - bitter aus Sicht von Molln ist natürlich die Tatsache dass alle 3 Gegentore im Frühjahr aus teilweise sehr vermeidbaren Elfmetern gefallen sind.

1.Klasse Ost Reserve15.Spieltag Freitag, 25.03.2022 - 18:00
SV Sierning
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Prenn Gerald

Die Reserve Mannschaft holte einen Punkt Zähler gegen Sierning. Den Führungstreffer von Zoltan Zsolt Zalai konnten die Gäste erst wenige Minuten vor dem Ende zum 1:1 ausgleichen.

Erstellt am Sonntag, 27.03.2022 11:17