Wichtiger Sieg in Haidershofen

Am Freitag Abend war der SV Molln in einem enorm wichtigen Spiel auswärts gegen den ASV Haidershofen/Behamberg gefordert. Auf der imposanten und tollen nagelneuen Sportanlage des ASV pilgerten gut 350 Zuschauer in das Stadion, um dem ersten Flutlichtspiel seit der Eröffnung beizuwohnen. Die Heimischen kamen im Frühjahr nach dem ersten Spiel auf dem neuen Platz (Sensationeller Erfolg gegen Tabellenführer Windischgarsten) in eine wahre Abwärtsspirale und konnten aus den letzten 8 Partien nur 1 Zähler ergattern. Die Mollner zeigten eine sehr durchwachsene Leistung, siegten aber aufgrund mangelnder Effizienz und vieler Undiszipliniertheiten von Haidershofen letztlich deutlich mit 0:3 und nahmen wichtige drei Zähler mit nach Hause.

1.Klasse Ost21.Spieltag Freitag, 06.05.2022 - 19:30
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Sportplatz Haidershofen 350 Zuschauer SR Julia Stefanie Baier

Auf der neu errichteten Sportanlage des ASV ging es gleich munter los. Die erste große Chance verzeichneten die Gäste durch Hammerschmid, doch Frick hält. Auf der Gegenseite scheitert Ferdi Akbudak nach einer Ecke mit einem Lattenpendler per Kopf. Wenige Augenblicke machte er es besser und versenkte einen Freistoß wuchtig in die Torwartecke zum 0:1 (14.). In weiterer Folge agierten die Mollner sehr passiv und so kamen die Hausherren besser in das Spiel, scheiterten aber immer wieder am eigenen Unvermögen. Kurz vor der Halbzeit vergaben Hammerschmid und Mayrhofer zwei Mal aus aussichtsreicher Position. Auch in der zweiten Spielhälfte blieb Haidershofen tonangebend und kam zur ein oder anderen guten Möglichkeit. Bei einem Schuss von Hammerschmid konnte sich Frick im Tor der Mollner mit einer großartigen Parade auszeichnen und verhinderte so den Ausgleich. Bei den Hausherren lagen nun die Nerven blank und es gab zwei Ausschlüsse auf Spielerseite, Aichinger nach hartem Einsteigen (Rot) sowie Mayrhofer nach Trikotziehen (Gelb-Rot) mussten unter die Dusche. Als Draufgabe wurde zusätzlich der Trainer der Gastgeber mit Rot vom Platz geschickt. Die Mollner nutzten die sich bietenden Räume in der Schlussphase eiskalt aus und fixierten den enorm wichtigen Dreier durch Tore von Visar Hasani (80.) und Michael Rosenegger (82.) – Endstand 0:3.

1.Klasse Ost Reserve21.Spieltag Freitag, 06.05.2022 - 17:30
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen