Topspiel endet Unentschieden

Vor einer tollen Kulisse von rund 400 Zuschauern trafen am Samstag Nachmittag die Union Adlwang und der SV Molln am zweiten Kirtags Wochenende im Spitzenspiel der 1.Klasse Ost aufeinander. Die Mollner legten nach wenigen Minuten einen Traumstart hin und gingen durch einen Abstauber von Marco Öhlinger mit 0:1 (8.) in Führung. Danach entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, wobei die Hausherren immer stärker wurden und einige gute Chancen auf den Ausgleich vorfanden, jedoch ein um das andere Mal an Mollns Torwart Niklas Frick scheiterten. Kurz vor der Pause bekamen die Mollner nach einem Foul an Onur Memis einen Strafstoß zugesprochen - Stefan Schmidthaler traf aber nur die Unterkante der Latte und die Kugel fand nicht den Weg in das Tor. In der zweiten Spielhälfte übte Adlwang enormen Druck aus und drängte vehement auf den Ausgleich, doch immer wieder wurden teils hochkarätige Möglichkeiten kläglich vergeben. So war es sechs Minuten vor dem Ende ein Eckball, den Ivan Puskaric zum völlig verdienten 1:1 (84.) Ausgleich in die Maschen beförderte. Schlussendlich können die Mollner mit diesem einen Zähler mehr als zufrieden sein und bleiben in der Tabelle weiterhin auf Tuchfüllung zu den vorderen Plätzen.

1.Klasse Ost9.Spieltag Samstag, 08.10.2022 - 16:00
Union HOVA Adlwang